von Fredi2024 » 15.10.2024 18:01
Der Weg zum Zetti war bei mir sehr einfach. Mein Freundin brachte ihn mit in die Ehe. Ein wunderschöner grüner Z3-Roadster 1,8l 1998 für damals sagenhafte 63000DM gekauft.
Schweren Herzens verkauften wir 2002 das Auto. 2 Maxi-Cosi ließen sich schlecht unterbringen. Den latent vorhandenen Wunsch wieder einen Z3 zu fahren, erfüllten wir uns dieses Jahr. In Niedersachsen fanden wir den passenden Wagen. Der Verkauf war für den Besitzer kein Thema, besaß er doch neben div. anderen Autos noch einen E36/8-Zustand 1!
Leider wollte er sich von diesem nicht trennen. Dafür hätte ich noch einen 50Jahre alten Käfer haben können.
So fuhr ich in strömenden Regen ganz vorsichtig in einem saphirschwarzen Z3-Roadster auf 14 Jahre alten Reifen nach Hause. Aus dem 1,8l wurde ein 3l aus Gen.1 Gen.2, spielt aber alles keine Rolle, was zählt ist das Gefühl, und das ist unbeschreiblich.
Das H&R-Fahrwerk und der Eisenmannauspuff mögen dabei aber auch nicht ganz unwichtig sein.
Baustellen sind nur wenige vorhanden.
Der Subwoofer ist im Eimer, ein Türlautsprecher machts nicht mehr und der Türgriff zum Zuziehen auf der Fahrerseite ist mit Epoxidharz geflickt. Einen Ersatzgriff suche ich gerade.