Suche Z3 als Ersatz für Motorrad

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Suche Z3 als Ersatz für Motorrad

Beitragvon Wolfwalk » 04.08.2023 18:34

Kosmer hat geschrieben:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Der steht in Düsseldorf, sieht auch sehr ordentlich aus, und wäre nochmal nen tausender günstiger.

Edit:
Gerade Kontakt gehabt, der Z3 steht doch nicht in Düsseldorf sondern im Sauerland... Wären 2,5 Stunden Anfahrt. :roll:

Du solltest von solch spärlichen Angeboten Abstand nehmen. Ein Verkäufer, der so überhaupt nichts zu dem Auto sagt, weiß entweder nichts darüber oder verschweigt alles was er weiß. Man kann nicht immer alles vor Ort und in realtime abchecken. Über 2 Stunden eine Fahrt in Kauf nehmen, niemals bei solchen Angebotsangaben, wo noch nichtmal der Standort stimmt. Finger weg von sowas, ein Auto von über 20 Jahren braucht gewisse Erklärung seitens eines VK. Bloß nicht bei der Suche verkrampfen und dann auf Teufel komm raus ein Auto nehmen, weil man damit endlich fertig werden will. Der richtige Z3 muss Dich anspringen...und dann machst Du Dir nochmal Gedanken über Dein Budget. Ja, Du kannst einen Z3 für 5000€ anmelden und sofort fahren. Das geht sicherlich ein Jahr, vielleicht sogar zwei, bei frischer HU, dennoch wirst Du investieren müssen, denn von den Problematiken Dach, Schweller, Heckklappe, Sitze, Ölfeuchte, Querlenker usw., wird man nicht verschont bleiben.....und dann gibbet eben auch keine Plakette mehr.
Wolfwalk
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon Kosmer » 04.08.2023 19:12

Danke für diesen Beitrag Wolfwalk. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin gerade am Anfang meiner Suche, die aus einer spontanen Idee entstanden ist. Bis vor 2 Monaten war ich noch Motorradfahrer und habe mich noch überhaupt nicht mit dem Thema Cabrio/Roadster beschäftigt, erst recht nicht speziell mit dem Z3. Das hat sich jetzt erst in den letzten Wochen heraus kristallisiert.

Bisher habe ich einige wenige Erfahrungen sammeln können bei Telefonaten mit den Verkäufern, einer der mir nichts zu dem Z3 sagen kann oder will, ist mir auch suspekt, das scheidet dann schon beim Telefonat aus.

Ich werde mir die Zeit nehmen, ich bleibe am Ball, wenn es ein Angebot in der Nähe gibt, werde ich mir den Wagen live anschauen. Quer durch das Land fahren nur um mal zu gucken, dafür habe ich keine Zeit und schon gar nicht die Lust.

Mit der Zeit wird sich da schon was finden, und selbst wenn nicht, tja dann eben nicht. Geduld habe ich genug, von daher bin ich zuversichtlich dass ich wenn ich am Ball bleibe "meinen" Z3 finde.
Kosmer
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Beitragvon Z3-Seeker » 09.08.2023 11:56

Optisch schönes Sondermodell.

Der übliche Disclaimer: kenne weder Fahrzeug noch Verkäufer und empfehle daher nix
Z3-Seeker
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon OldsCool » 09.08.2023 12:48

Schöner British Traditional. Der Preis ist fast verdächtig niedrig. Entweder ein super Schnäppchen oder unterm Blech das nackte Grauen :shock: Innen sieht er dem km Stand entsprechend gut aus.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Z3-Seeker » 18.08.2023 09:36

Auch wenn sicherlich nicht perfekt

Re: Das besondere Angebot...

(s. weitere Kommentare)

ggf für ne Besichtigung und Einordnung interessant für Dich.

Viel Erfolg bei der Suche
Z3-Seeker
Benutzer

Beitragvon Kosmer » 18.08.2023 10:05

Danke @Z3-Seeker, hatte ich tatsächlich auch schon gesehen, aber die Kombination silber-blau sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.

Vielleicht schau ich ihn mir trotzdem am WE mal an, live könnte es ja doch evtl. besser wirken als auf den Bildern. Außerdem steht der bei mir um die Ecke. :D
Kosmer
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Beitragvon OldsCool » 18.08.2023 10:56

Der SanRemo ist nicht einfach nur Silber, sonder das weißlichere Titansilber Metallic. Ich mag Silber nicht, aber das Titansilber hat was. Mein erster E46 hatte diese Farbe. Gerade in Kombination mit blauem Interieur und Dach ein Träumchen. Neulich in Trochtelfingen war einer zum live Bewundern dabei :sunny:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Z3-Seeker » 18.08.2023 11:45

Ggf mag der Aspekt, dass es sich um ein Sondermodell handelt, die Bewertung der Farbe anders ausfallen …

Aber am Ende musst Du Dich allein entscheiden.
Z3-Seeker
Benutzer

Beitragvon Kosmer » 28.08.2023 13:19

Den San Remo habe ich mir doch nicht angeschaut, allerdings war ich heute zu meiner ersten Besichtigung. Diesen hier hab ich mir angeschaut und kurz mal probegefahren:

Der Zustand war, sagen wir mal "ok". Leider nicht so toll wie auf den Bildern, die Stoßstange war rechts und links zerkratzt, dann gab es noch eine Delle in der Fahrertür, das Netz vom Windschott hatte ein Loch, elektrische Spiegelverstellung links funktionierte nicht. Ist alles nicht so wild, zumal es keinen Rost gab, das Dach in einem sehr guten Zustand war und auch von innen die beigen Ledersitze und der Rest in einem guten Zustand sind.

Allerdings kam beim Fahren absolut kein "Haben-Will-Gefühl". Es klapperte irgendwas an den Rädern, klang sehr blechern. Von den 140-PS in diesem kleinen Wagen habe ich etwas mehr erwartet, bin aber nur kurz und sehr vorsichtig gefahren, weil der Tank fast leer war.

Dunkelgrün finde ich eigentlich ganz passend zu dem Fahrzeug, allerdings in diesem Fall hat es mich nicht zu 100% angesprochen.

Schauen wir mal weiter.. :D
Kosmer
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Beitragvon OldsCool » 28.08.2023 13:23

Den 16V musst du drehen ;) Allein das angerostete Bordwerkzeug spricht Bände über die Feuchtigkeitsverhältnisse im Fahrzeug.... Finger weg oder genau in allen Ecken und unter den Teppichen nachschauen :shock: Der Zustand des Lenkrads passt nicht zum angegebenen Kilometerstand. Oder gabs beim VFL-Lenkrad bekannte Qualitätsmängel beim Bezug?

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

VorherigeNächste