@eisi: Vielen Dank!
@Z3-Seeker: Ja ich weiß, das Budget ist nicht sehr hoch. Dass gepflegte Modelle schnell weggehen ist mir leider auch schon aufgefallen, da muss man echt ständig auf der Hut sein!
Zu deinen Fragen: Viel selber machen kann ich nicht. Ich würde nicht behaupten dass ich 2 linke Hände habe, allerdings ist das Rumschrauben nicht mein Ding. Ich will einfach nur fahren.

Wie lange der Z mich begleiten wird kann ich noch gar nicht sagen. Ich hatte noch nie ein Cabrio bzw. einen Roadster, war eher der Motorradfahrer. Wenn ich in 2 Jahren merke, dass der Z mehr in der Garage steht als bewegt zu werden, würde ich ihn vermutlich wieder verkaufen. Wobei ich momentan eher glaube, dass ich ihn behalten würde, allein weil er mir optisch gut gefällt.
Falls ich wirklich ein schönes Modell finden würde, wo noch einige Investitionen notwendig wären, wären zwar noch Reserven da, falls es aber zu viel wird, würde ich vermutlich die Lust daran verlieren.
Ob es ein FL- oder VFL-Modell wird ist mir egal, mir gefallen beide gut, wobei mir das Heck vom VFL tatsächlich besser gefällt. Dafür finde ich die Innenausstattung beim FL-Modell etwas ansprechender. Ansonsten von der Ausstattung her habe ich keine besonderen Wünsche. Es muss nur keine wilde Farbkombination sein, lila oder türkisfarbene Innenausstattung gefällt mir zB gar nicht, von der Lackierung her sollte es kein Rot sein.
Bei mobile.de steht ein "Orinoco". Die Farbkombination finde ich mit am schönsten, dieses ins gräuliche gehende grün mit den hellen Ledersitzen sieht schon geil aus. Ich habe mich nach einem Telefonat mit dem Verkäufer und einem Beitrag hier im Forum, wo es genau um diesen Wagen ging aber dagegen entschieden.
Ansonsten favorisiere ich, da wohl 6 Zylinder zu dem Preis eher ausscheiden, den 1,9 Motor mit 140 PS.
Ich schaue mir heute evtl. den hier an:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]Der Verkäufer ist leider schwer zu erreichen, hat heute wohl schon einen der sich den Wagen anschauen möchte und wird sich dann bei mir melden.
Mal sehen, ich habe wenig Hoffnung.