Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon pomfritz » 16.01.2022 14:20

Hallo liebes forum.
Bin neu hier und vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche nach einem guten Z3 helfen. Ihr seht wahrscheinlich mehr in entsprechenden Anzeigen (Mängel, falsche Beschreibung) als ich und kennt Euch viel besser aus.
Ich komme aus dem Raum Göppingen (GP) und fahre selbst aktuell ein sehr gepflegtes BMW E36 Cabrio mit 118 PS, also auch ein 4-Zylinder, mit dem ich gut klar komme.
Die 6-Zylinder Modelle scheiden leider preislich aus, ich muss mich da auf ein gutes 4-Zylinder Modell beschränken als Schalter.
Vom E36 kenne ich den 140 PS Motor (16V) vom 318is, den ich mir als gute Alternative zum 6-Zylinder beim Z3 vorstellen könnte.
Bei der Suche habe ich Zeit, die Saison kommt ja erst noch.
Also wer mal was Gutes sieht oder abzugeben hat, gerne Info an mich.
LG
Stefan
pomfritz
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert: 16.01.2022 12:45
Wohnort: Gruibingen

  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon PeWe » 16.01.2022 14:33

Hallo Stefan,

ich nochmal... :mrgreen:

Wenn du in den Verkaufsportalen (mobile.de, Autoscout..usw.) ein für dich geeignetes Fahrzeug findest, kannst du gerne hier den Link zur Verkaufsanzeige einstellen. Du wirst mit Sicherheit einige Einschätzungen zum Zustand, Preis von den Usern hier erhalten.

Ggf. kann sogar ein Mitglied von uns den Wagen vorab in Augenschein nehmen wenn der Standort für eine Besichtigung weit weg sein sollte.

Also nur Mut!

Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2729
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon pomfritz » 16.01.2022 15:26

Vielen Dank für diese Möglichkeit hier im forum.
Mal sehen, was sich so mit 140 PS findet.
Stefan
pomfritz
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert: 16.01.2022 12:45
Wohnort: Gruibingen

  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon pomfritz » 18.01.2022 23:32

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Den finde ich vom Innenraum sehr schön. Wie seht Ihr den Wagen ?
Stefan
pomfritz
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert: 16.01.2022 12:45
Wohnort: Gruibingen

  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon OldsCool » 18.01.2022 23:54

Naja.... beige ist Geschmackssache :pssst: Wenn ich das richtig sehe hat er in der Stoßstange vorne einen Treffer??
Die Scheinwerfer wurden geöffnet und einfach die gelben Blinkergläser entfernt. Damit ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs für den Kenner deutlich sichtbar erloschen :enraged: Was sollen diese Pseudo-US Reflektoren an der Heckstoßstange???
Keine Überrollbügel, keine Klima, kein ASC... ich finde den Preis sehr ambitioniert für einen angebastelten 08/15 VFL 1.8er. Aber ist ein Händler. Fahr halt mal hin, schau ihn Dir an und fahr ihn Probe! Kaufen würde ich nur von Privat aus vertrauenswürdiger Hand, wo man mir was über die letzten Jahre des Fahrzeugs erzählen kann...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4941
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon pomfritz » 19.01.2022 00:01

Oh, ok
ist mir alles gar nicht aufgefallen.
Danke für Deine Hinweise.
Gruss
Stefan
pomfritz
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert: 16.01.2022 12:45
Wohnort: Gruibingen

  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon eisi » 19.01.2022 06:16

Servus!

In unserer Gegend steht [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] silberne 1.9er in beschriebenem topp Zustand. Er ist innen beige/schwarz, hat < 100.000km Laufleistung und fast volle Hütte.
Heizbare Heckscheibe muss man streichen, ansonsten sogar Harman/Kardon-Anlage.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8359
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon pomfritz » 19.01.2022 07:50

Oh ja,
ein sehr schöner Z3. Der liegt aber leider über meinem budget, schade.

Stefan
pomfritz
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert: 16.01.2022 12:45
Wohnort: Gruibingen

  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon pomfritz » 20.01.2022 20:54

Der sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Und hier noch ein 6-Zylinder:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Stefan
pomfritz
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 40
Themen: 2
Registriert: 16.01.2022 12:45
Wohnort: Gruibingen

  

Re: Z3 Roadster Schalter gesucht, 4-Zylinder

Beitragvon OldsCool » 20.01.2022 22:16

Der 1.8er haut mich nicht vom Hocker, aber der Zweiliter ist schön. Preis OK, kann man sich mal anschauen :thumpsup:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4941
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brandwatch [Bot], ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x