Suche Nachfolger-Z3

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon Hedi » 06.12.2021 14:10

So, jetzt ist es soweit, muss mich dann doch vom Zettie trennen, da er schon zum 2. Mal keine HU mehr schafft ohne sehr viel Geld reinzustecken. Er ist technisch und optisch halt am Ende. Da ich weder Zeit noch Platz für Reparaturen habe, schau ich nun nach einem Nachfolger. Am liebsten den gleichen nochmal: Modell Orinoco: Oxford-Grün, Innen Leder Beige, Dach in Beige. Klima und Sitzheizung sind mir wichtig. Laufleistung max. 170000. Hat jemand einen im Angebot? Vielen Dank schonmal in die Runde!!
Hedi
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 08.09.2013 19:31




  

Re: Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon Al Jaffee » 06.12.2021 15:40

Die Gesprächigste bist du nicht.
Ich gehe aus einem Grund von feminin aus. :wink:
Oxford-Grün, Innen Leder Beige, Dach in Beige. Klima und Sitzheizung sind mir wichtig.

Motor und Karosserieform egal ?
Ich erwarte die Antwort erst in 4 Jahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3658
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 20:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon RunnerAZ36 » 06.12.2021 15:47

…du suchst also ein Orinoco Sondermodell, das gab es nur als 1,9 und 2,8.
Da der 2,8 Orinoco sehr sehr selten ist, gehe ich davon aus, dass du einen 1,9l suchst…., richtig?

Wie wäre es mit einem British Traditional mit etwas höherer Laufleistung:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Der könnte auch noch in dein Beuteschema passen:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Zuletzt geändert von RunnerAZ36 am 06.12.2021 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 23.05.2016 20:04

  

Re: Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon Hedi » 06.12.2021 15:49

Ok, verstehe, ja bitte ein Motor sollte drin sein. Kein V6, sonst mal sehn was es gibt. Habe derzeit den 1.9 Benziner.
Cabrio! Und muss nicht unbedingt Orinoco sein, wenn ich es richtig verstehe gab es noch mindestens ein weitere Oxfordgrün- beige Kombi.
Hedi
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 08.09.2013 19:31




  

Re: Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon Hedi » 06.12.2021 16:10

RunnerAZ36 hat geschrieben:…du suchst also ein Orinoco Sondermodell, das gab es nur als 1,9 und 2,8.
Da der 2,8 Orinoco sehr sehr selten ist, gehe ich davon aus, dass du einen 1,9l suchst…., richtig?

Wie wäre es mit einem British Traditional mit etwas höherer Laufleistung:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Der könnte auch noch in dein Beuteschema passen:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]



Vielen Dank- ja hab beide auf dem Schirm und du hast recht sie passen ins Beuteschema. Und ich dachte halt im Forum finde ich vielleicht mein Ultima Ratio, außerhalb von Mobile&Co. danke dir
Hedi
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 08.09.2013 19:31




  

Re: Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon Z3-Seeker » 06.12.2021 16:20

Hedi hat geschrieben:Ok, verstehe, ja bitte ein Motor sollte drin sein. Kein V6, sonst mal sehn was es gibt. Habe derzeit den 1.9 Benziner.
Cabrio! Und muss nicht unbedingt Orinoco sein, wenn ich es richtig verstehe gab es noch mindestens ein weitere Oxfordgrün- beige Kombi.


Mit einem V6 kommst Du beim Z3 nicht weiter... BMW hat die Zylinder in der Reihe :thumpsup:

Und ich bin mir sicher- auch wenn ich noch nicht Eigner eines Z3 bin - dass ein Z3 als Roadster und nicht Cabrio gesehen wird.

Sorry für die Hinweise.

Suchst Du nur VFL oder auch FL?

In Bezug auf den Motor würde ich - da Du ja keinen 6 Zylinder willst - eher den 1,9er statt des 1,8er nehmen. Habe von dem Motor schon viel positives gelesen.

Viel Erfolg bei der Suche.
Z3-Seeker
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 432
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 18:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Suche Nachfolger-Z3

Beitragvon Z3-Seeker » 06.12.2021 16:50

Und gibt es aktuell noch diese 1,9er in passender Farbkombi

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Kenne beide Angebote nicht - und empfehle daher nichts

Viel Erfolg bei der Suche
Z3-Seeker
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 432
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 18:41
Wohnort: Rhein-Main

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

x