Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 23.05.2022 21:28

Guten Abend - Urlaubs-/Reisebedingt bin ich auch mal nicht täglich hier anzutreffen.

Daher in Chronologie meine Rückmeldungen zu den letzten (wichtigen) Einträgen:

@ageage: ich habe jetzt geschaut, aber keine Notizen mehr. Ein negativer Punkt war definitiv die nicht eingetragenen Felgen. Zum Thema Forumswissen anzapfen: Auf der ersten Seite steht, dass, wenn jemand sich aus diesem Forum mit dem Gedanken beschäftigt, sich von einem Z3 Roadster Facelift zu trennen, ich mich über ein PN freuen würde. Ich habe in keinster Weise darum gebeten, dass man mir Anzeigen (die mehr oder weniger zu meiner Suche) passen, schicken soll. Entsprechend ging das alles nicht von mir aus. Daher sehe ich den Vorwurf als nicht passend an. Und Du kannst auch sehen, dass ich nicht nur in diesem Thema gepostet habe. Sicherlich mag mein Beitrag für das Forum (noch) gering sein, da das eigene Wissen zum Z3 eher theoretischer Natur ist und es hier zahlreiche Mitglieder gibt, die es auch praktisch wissen.

@Peters_Z: wenn ich die entsprechenden Kenntnisse/Fähigkeiten zum Herrichten und auch entsprechenden Platz hätte, wäre es eine Option. Immerhin weis man dann am besten, was alles gemacht wurde und da es das eigene KFZ ist, gibt man sich auch mehr Mühe ... - aber es fehlt das handwerkliche Geschick dafür.

@helle75: der Z3 aus Bad Ditzenbach hat einen Nachtteil: keine Klimaanlage. Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck und ist preislich im Rahmen. Das erweiterte Leder habe ich schon schlechter gesehen. Der Z3 aus Neusäß hat leider Automatik. Die will ich im Z3 definitiv nicht. Bräuchte auch auf alle Fälle nen großen Service. Danke für beide Hinweise.

@mk-z3-2.0: kam schon von helle75. Danke.

@PeWe: Bei solchen Entscheidungen ist jeder wohl anders. Wenn es bei Dir nach vier Angeboten gepasst hat, ist es schön. Andere haben direkt den ersten genommen. Bei mir dauert es halt länger. Mag auch daran liegen, dass es heute schwieriger als vor einigen Jahren ist - die Zeit geht ja nicht spurlos vorbei. Es ist wie in der Liebe - man kann sein Glück nicht erzwingen und da der Z3 kein "ONS" werden soll, sollte es vor einem Kauf schon sehr gut passen. Immerhin sprechen wir auch über einen Geldbetrag, der für viele Menschen auch nicht gerade gering ist und sie "froh" wären, ein solches Luxusproblem zu haben.

Danke natürlich allen die mit konstruktiven Beiträgen die Suche begleiten. :2thumpsup:
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 481
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Peters_Z » 23.05.2022 22:17

@Peters_Z: wenn ich die entsprechenden Kenntnisse/Fähigkeiten zum Herrichten und auch entsprechenden Platz hätte, wäre es eine Option. Immerhin weis man dann am besten, was alles gemacht wurde und da es das eigene KFZ ist, gibt man sich auch mehr Mühe ... - aber es fehlt das handwerkliche Geschick dafür.

War nicht böse gemeint. War eigentlich als Tipp gedacht, natürlich habe ich auch nicht alles selbst gemacht, dafür gibt's Fachleute.
Wie dein Handwerkliches Geschick ist weiß ich nicht, genau so wie es um deine Platzverhältnise aussieht. Habe auch nur eine Garage.
Das wichtigste war für mich, ich weiß war und wie es gemacht wurde.
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 746
Themen: 41
Bilder: 65
Registriert: 12.11.2015 19:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon IMOLA 3.0i » 27.05.2022 11:28

Hier wieder einer mit den gesuchten Lieblingsfelgen.
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Ein bisschen was an optischen Verbesserungen ist bei dem Preis noch im Budget.
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1608
Themen: 244
Bilder: 65
Registriert: 24.12.2012 10:59
Wohnort: Karlstein am Main

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon OldsCool » 27.05.2022 15:58

Puuhh... Der sieht auf den Bildern schon richtig Sch... aus. :| Da fürchte ich in Natura das nackte Grauen. Und dann mit dem kleinen Sixpack fünfstellig? Never...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4956
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 27.05.2022 17:14

Gefällt mir leider auch nicht so - bis auf die Felgen.

Aktuell ging ein 2.8er online. Der bekommt jetzt Priorität.

Schönes (Rest-)Wochenende
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 481
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Birker » 27.05.2022 18:48

Moin,

Dann beteilige ich auch mal bei dem Spiel :D
Eigentlich ganz schick wenn da nicht der Preis wäre.
Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.


[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Lg
Raza
Benutzeravatar
Birker
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 86
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 15.02.2022 23:41
Wohnort: Lohmar

Z3 roadster 2.8 (05/2000)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 27.05.2022 20:10

Interessant, dass der ebenso angebotene Mini das gleiche Kennzeichen hat. Und dass die Gültigkeit von 01 bis 09 geht - entspricht nicht ganz meiner Vorstellung eines Sommerfahrzeuges.

Sieht gut aus und scheint auch einiges investiert worden zu sein.

Allerdings bleibt irgendwie immer etwas hängen, wenn die relativ niedrigen Kilometer nicht nachvollziehbar sind. Und ob es wirklich 19 Zoll Felgen braucht, möchte ich doch in Frage stellen.

Da die Preisvorstellung doch sehr weit von meinem Limit entfernt ist und dies fast komplett die angegebenen Kosten für die Investitionen darstellt, dürfte es mehr als unhöflich sein auch nur annähernd auf meinen Preis zu kommen.

Da gönne ich es anderen Interessenten.

Vielen Dank für den Beitrag.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 481
Themen: 5
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon IMOLA 3.0i » 27.05.2022 21:09

Der hier noch…
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1608
Themen: 244
Bilder: 65
Registriert: 24.12.2012 10:59
Wohnort: Karlstein am Main

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon helle75 » 27.05.2022 22:04

Was wäre den aktuell dein Limit ?
Bringt ja nix , über Angebote hinzuweisen die über das Limit gehen .
Dadurch das ich auch nicht der Schrauber bin , habe ich mal berechnet !
Ich kaufe einen der nicht ganz meinen Erwartungen entspricht und baue nach und nach die Sachen noch ein, aber finde ich ist kostenintensiver als gleich mehr auszugeben.
Aber meine Erfahrung ( schöne z3 mit , history und guter Ausstattung) da gibt es leider nicht viel Spielraum zum überlegen, da sehr schnell verkauft.
Den die Verkäufer wissen was Sie haben.

Gruß helle
Benutzeravatar
helle75
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 264
Themen: 3
Bilder: 55
Registriert: 03.01.2019 20:35
Wohnort: Stephansposching

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon EposEs14 » 27.05.2022 22:14

IMOLA 3.0i hat geschrieben:Der hier noch…
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]


--klingt, ausgehend vom Suchfeld des Suchenden interessant...und dürfte auch nicht weit entfernt von ihm stehen. Ist ja einiges gemacht worden...aber es gibt sicher auch einen Grund für den moderaten Preis. Trotzdem: Kontakt aufnehmen! :thumpsup:
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 682
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x