Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Beitragvon Z3-Seeker » 14.11.2021 19:45

Guten Abend

wenn jemand sich aus diesem Forum mit dem Gedanken beschäftigt, sich von einem Z3 Roadster Facelift zu trennen, würde ich mich über ein PN freuen.

Es muss ein 6 Zylinder-Motor sein. Die 2.0er und 2.8er Varianten werden bevorzugt. Dazu dann eine Handschaltung.

Für ganz heiße Sommertage muss eine Klimaanlage vorhanden sein. Ansonsten gibt aktuell keine weiteren Ausstattungsvorgaben.

Wunschaußenfarbe wäre ein grüner oder blauer Farbton. Es kann aber auch gerne eine andere "Farbe" sein - schwarz / silber sind kein Ausschlusskriterium. Die Farbe der Innenausstattung und des Verdecks (kann gerne manuell sein) muss dann zur Außenfarbe passen.

Eine "große" Anzahl von Vorbesitzern führt nicht automatisch zum Ausschluss. Wichtiger ist der allgemeine Pflege- und Wartungszustand. Ich erwarte keinen "Neuwagen" (dessen ungeachtet ich mich natürlich darüber freuen würde), jedoch sollte der Z3 ordnungsgemäß nachvollziehbar gewartet sein und daher keinen Wartungsstau aufweisen sowie natürlich nicht von Rost zerfressen sein. Der Innenraum sollte auch nicht verwohnt sein. Der Roadster sollte ferner nicht "verbastelt" sein - sondern möglichst original. Unfallfreiheit ist schön (wenn es ehrlich ist), aber eine sachkundige Reparatur ist ok.

Die Laufleistung muss nachvollziehbar sein. Angaben von mehr als 175t KM sind kein Ausschlusskriterium - entscheidender ist der Wartungs-/Instandsetzung-Status.

Mein Limit liegt bei 9.500 EUR. Wenn eine höhere Preisvorstellung da ist, kann man ja ggf. auch darüber nochmal rede.

Mein Suchradius liegt aktuell bei einer Fahrtzeit von 2 Stunden ab Frankfurt

Freue mich über jede Nachricht. Sollte ich fündig werden, werde ich es entsprechend kundtun. Bis dahin bleibt diese Suche aktuell.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 175
Themen: 2
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon muhaoschmipo » 14.11.2021 21:29

Das sind sportliche Wünsche für ein ganz schön überschaubares Budget...
Ich denke wenn du keine Abstriche machst wirst du unter 12-13t& nichts finden...
Ich wünsche dir viel Erfolg und im Anschluss viel Spaß mit dem Z


Grüße Daniel
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4406
Themen: 195
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 15.11.2021 21:08

Guten Abend - das Budget ist natürlich nicht das höchste.

Im Verlauf des Jahres gab es durchaus immer mal wieder Angebote in den gängigen Onlinebörse, die preislich in diesem Rahmen lagen. Klar, für mehr Geld gibt es mehr Auswahl.

Da der Z3 sich seine Fahrzeit auch mit anderen Autos teilen müsste, bin ich aktuell (noch) nicht bereit mein Budget massiv zu erweitern.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 175
Themen: 2
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon EposEs14 » 15.11.2021 21:44

Hallo und Willkommen,
hier ein Angebot, dass aus meiner Sicht schon relativ viele Kriterien erfüllt - soweit das die Bilder eben hergeben (leider wenig zu sehen vom Innenraum). Aber auch - was ja für Dich kein Ausschlusskriterium ist - trotz höherer Laufleistung ausserhalb der Budgetvorstellung. Aber vielleicht als Indikation:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
(Stellungnahmen von anderen zum Verlinkten sind gerne gesehen; die Macke am Heck ist m.E. verzeihlich).
Grüße!
EposEs14
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 511
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon muhaoschmipo » 15.11.2021 21:48

Naja 2500€ über Budget... Kein FL...

Ich find den gut, aber er ist halt anders
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4406
Themen: 195
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon muhaoschmipo » 15.11.2021 21:50

Z3-Seeker hat geschrieben:Guten Abend - das Budget ist natürlich nicht das höchste.

Im Verlauf des Jahres gab es durchaus immer mal wieder Angebote in den gängigen Onlinebörse, die preislich in diesem Rahmen lagen. Klar, für mehr Geld gibt es mehr Auswahl.

Da der Z3 sich seine Fahrzeit auch mit anderen Autos teilen müsste, bin ich aktuell (noch) nicht bereit mein Budget massiv zu erweitern.



Mag sein, aber die sind in aller Regel nicht die gepflegtesten... Da gehen dann meist sehr schnell noch ein paar tausender rein
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4406
Themen: 195
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon eisi » 15.11.2021 22:05

Servus!

Eines ist klar: Keiner kann sagen, wie sich das Preisniveau entwickeln wird. Jedoch wird sich prognostisch die Anzahl von Notverkäufen im gehobenen Zustand (Laufleistung/Ausstattung/Pflegesituation, ohne Wartungsstau) absolut im überschaubaren Bereich bewegen.
Zum M54B22: Das Triebwerk ist echt in Ordnung, zig tausendfach im E46 verbaut. Das braune Modell für 10.500,-€, das hier im Forum derzeit angeboten wird, ist absolut jeden Cent wert. Dann etwas Günstigeres aufgrund des Budgets mit der Hoffnung zu suchen, gleiche Qualität noch billiger haben zu wollen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Ich denke, das wird man bereuen...

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6355
Themen: 440
Bilder: 82
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 15.11.2021 22:40

@eisi

Meinst Du den braunen Z3 von Roadcaptain?

Ist „nur“ ein 1.9er.

6 Zylinder ist jedoch absolutes Muss.

Danke für die bisherigen Posts.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 175
Themen: 2
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon eisi » 16.11.2021 08:27

Servus!

Das ist richtig; die VINs habe ich mir bis dato nicht angesehen.
Es eine big challenge, etwas Vernünftiges mit dem Budget zu finden.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6355
Themen: 440
Bilder: 82
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 ZYLINDER - Handschalter - ges

Beitragvon RunnerAZ36 » 16.11.2021 08:42

… mit 9.999 knapp über Budget (mit Verhandlungspotential) und fast im Suchradius :wink:, aber mit dem seltenen BMW Aerokit und recht moderater Laufleistung (unter 140 tkm).
In rot als 2,8 FL eher selten, aber in meinen Augen optisch ein sehr schöner Zetti:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]


…und noch einer am anderen Bookend für 4.500 und über 400 tkm und mit viel, viel Arbeit:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Letzterer ist wohl eher das abschreckende Beispiel für ein Groschengrab in dem Zustand und mit der hohen Laufleistung.
RunnerAZ36
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1025
Themen: 18
Bilder: 0
Registriert: 23.05.2016 21:04

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x