Suche neuen Schaltknauf

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche neuen Schaltknauf

Beitragvon RoadstarHH » 04.02.2021 10:13

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Schaltknauf. Ich habe im Moment einen aus Holz installiert und möchte auch gerne wieder einen aus Holz haben. Da bei BMW keine Holz Schaltknäufe mehr verfügbar sind (laut Aussage von BMW Classic Parts), wollte ich einmal fragen, welche Ihr genommen habt bzw. welche Ihr empfehlen könnt. Passen die Schaltknäufe aus dem E46 vielleicht auch? Ich habe folgende gefunden:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Diese Version sieht aber auch arg billig aus und bei dem Preis... Farbe ist auch nicht wirklich passend.

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Farblich schon näher dran, aber die Qualität????

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Scheint qualitativ hochwertiger zu sein, aber auf den ersten Blick zu erkennen, dass dieser nicht original ist und die Gang Plakette fehlt auch.

Hab mal ein Bild von meinem hier:

[img]
IMG-20210104-WA0016.jpg
[/img]

Habt Ihr vielleicht Vorschläge? Muss ja kein originaler sein, ich weiß auch nicht ob der jetzige original ist. Ich weiß auch nicht welche Modelle kompatibel sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Dateianhänge
IMG-20210104-WA0016.jpg
Benutzeravatar
RoadstarHH
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 26
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 10.01.2021 20:07
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 2.8 (04/2000)

   
  

Re: Suche neuen Schaltknauf

Beitragvon Marc Z3 » 04.02.2021 11:13

Hallo,

ich habe auch mal nach neuen gesucht, da sich mein alter Knauf einfach in nichts aufgelöst hat (Innenleben das Plastik). War gar nicht so einfachk, da man meist wie du auch erst mal auf das Billigzeugs auf den bekannten Plattformen trifft.

Habe noch zwei hier liegen - einer ganz Holz - einer Holz-Leder-Kombi. Einen habe ich bei der Z3-Segnung gekauft - einen im Internet. Ob ich noch zwei benötige weiß ich nicht bzw. ich habe ja schon einen neuen drin und die zwei noch als Reserve. Wollte aber gute und Originale haben - daher haben die auch deutlich mehr gekostet, als die von dir verlinkten.

Die Knäufe die ich habe fühlen sich sehr hochwertig an - kein so Billigzeugs von Amazon etc. Einen würde ich abgeben - zwei brauche ich nicht- zumal ich ja den kaputten eh schon ersetzt hatte.

Bei Interesse kannst dich gern bei mir melden. Mail:

Edit Z3-Olaf: Kontaktdaten bitte nie öffentlich einstellen. Austausch dann bitte per PN. Danke.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc Z3
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 125
Themen: 13
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2014 19:33
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9i (05/1998)

   
  

Re: Suche neuen Schaltknauf

Beitragvon RoadstarHH » 04.02.2021 12:37

Vielen Dank an Marc,

hab einen tollen Schaltknauf in Aussicht. :2thumpsup:

Mfg
Benutzeravatar
RoadstarHH
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 26
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 10.01.2021 20:07
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 2.8 (04/2000)

   
  

Re: Suche neuen Schaltknauf

Beitragvon Charles » 04.02.2021 15:13

ich häng mich mal dran,


bin immer noch auf der Suche nach einem Holzknauf für das Faceliftmodell, Ahorn hell mit Leder.
wenn jemand einen guten hat , bitte melden.

Danke
Charly
Benutzeravatar
Charles
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1016
Themen: 162
Bilder: 3
Registriert: 21.02.2011 17:34
Wohnort: Bayern

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x