Seite 1 von 1

Stellplatz für den Winter gesucht (NRW / Umfeld Düsseldorf)

BeitragVerfasst: 12.10.2020 22:44
von Bender-1729
Hallo zusammen, ich hatte ja in einem anderen Thema schon einmal darüber berichtet, dass ich mich mittelfristig schweren Herzens von meinem Z3 trennen möchte ... oder auch nicht. Genau das ist das Problem. So 100% sicher bin ich mir noch nicht ... :(

Fakt ist aber, dass er aktuell nicht genutzt wird und im Freien am Straßenrand steht. Es bereitet mir ein wenig Sorge, was der kommende Winter in diesem Szenario mit ihm anstellen wird. Außerdem muss ich ihn aktuell natürlich angemeldet lassen, was auch noch unnötige Kosten verursacht.

Ich wollte daher einfach mal fragen, ob mir hier zufällig jemand im erweiterten Umland von Düsseldorf / Neuss / Krefeld eine überdachte Unterstellmöglichkeit für den Winter zu einem vernünftigen Preis anbieten kann. Regulär eine Garage anzumieten ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer als reines Winterquartier, da das hier schnell mal 50 - 80 € / Monat kosten kann. Es darf auch gerne eine ungenutzte Ecke in einer Scheune, Halle oder Ähnliches sein. Ich muss ja nicht täglich an das Auto dran.

Wäre für Vorschläge mit Preisvorstellung dankbar.

Re: Stellplatz für den Winter gesucht (NRW / Umfeld Düsseldo

BeitragVerfasst: 13.10.2020 21:19
von Fritzi31
Tipp:

Frage doch mal umliegende Bauerhöfe ab oder diejenigen, die einen Wohnmobil haben. Die kennen sich gut aus wo dein ZZZ einen Winterschlafplatz bekommt.

Re: Stellplatz für den Winter gesucht (NRW / Umfeld Düsseldo

BeitragVerfasst: 15.10.2020 19:59
von Bender-1729
Thema hat sich erledigt. Ich bin über drei Ecken in meinem Bekanntenkreis fündig geworden. :)

Habe jetzt eine kleine EInzelgarage gefunden, die ich zum Freundschaftspreis für ein halbes Jahr anmieten kann. Ist natürlich eher das Modell "Shabby Chic" und liegt 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt, aber ich muss ja - wie bereits erwähnt - nicht täglich an das Auto dran. Trotzdem bin ich dann mit einer Einzelgarage noch recht flexibel.

Das verschafft mir jetzt etwas Zeit zum Nachdenken und selbst wenn ich mich dazu entscheiden sollte, mich doch vom Z3 zu trennen, dann ist der Frühling sicher eine bessere Zeit zum Verkaufen als jetzt.

Fritzi31 hat geschrieben:Tipp:

Frage doch mal umliegende Bauerhöfe ab oder diejenigen, die einen Wohnmobil haben. Die kennen sich gut aus wo dein ZZZ einen Winterschlafplatz bekommt.


Trotzdem vielen Dank für den Tipp Hätte ich jetzt ansonsten alternativ gemacht. :)