Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und linke

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und linke

Beitragvon 325i vfl » 11.09.2020 10:16

Eventuell werde ich meinen FL wieder aufbauen.

Hat jemand einen FL Schlachter stehen oder Schlachtet demnächst jemand einen FL?

Jürgen
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 338
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon eisi » 11.09.2020 12:36

Servus!

Innenkotflügel kann ich Dir anbieten.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4572
Themen: 320
Bilder: 30
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon 325i vfl » 11.09.2020 14:25

Hallo Eisi

Danke für das erste Angebot.
Du meinst vermutlich die Kunststoffteile?

Jürgen
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 338
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon 325i vfl » 11.09.2020 14:41

Vorrangig geht es mir erst mal um Blechteile für den FL

Heckblech oder auch linke Seite vom Heckblech
Innenradhaus links hinten oder Teile davon
Seitenwand hinten links (Kotflügel)
Heckdeckel und Scharnier links
Fahrertür leer
Seitenschweller links

Hinterachsträger
Längslenker links für 2.8er
Schubstrebe links

Stoßstange hinten
Rücklicht links mit weißen Blinker

Das ist leider eine sehr lange Liste und ein, noch unkalkulierbares Gewerk. Wenn ich aber den überwiegenden Teil auf der Gebrauchtbörse zusammen bekomme, wird der Z3 voraussichtlich wieder fahren. :roll: Zum Schlachten ist er einfach zu schade.
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 338
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon eisi » 11.09.2020 17:56

Servus!

Ganz ehrlich und mit diesjähriger Erfahrung:
Machen!!
Dauert, braucht man Unterstützung, Glück beim Teilesuchen und kostet natürlich - aber rentiert sich für einen, dem sein Z3 an's Herz gewachsen ist.
Ich bin bei meiner J-Lo seit nunmehr 10 Monaten am Arbeiten und sage bewußt keinem, was mich der "Spaß" kosten wird; aber ich will es und darum wird es gemacht.
Dafür gäb es einen schwarz/schwarzen Z3M mit halb so hoher Laufleistung, aber eben keinen der 7 (!) gebauten Z3 M in montrealblau. Der letzte mit bicolor rot/schwarz war jetzt zum 5. Mal verkauft worden und bei jedem Verkauf stand ein 3er vorne dran.
Was will ich Dir damit sagen: Jeder hat etwas, das ihn bewegt.
RESPEKT, WER'S SELBER MACHT!!

eisi, der Dir die Daumen drückt und gerne für Dich hier im Süden die Augen offen hält.
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4572
Themen: 320
Bilder: 30
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon Red_9 » 11.09.2020 21:36

Ich habe noch eine ganze RL Karosse Jürgen, sag bescheid wenn du was brauchst. Kannst sie auch als ganzes haben und dir die Teile rausflexen.
Benutzeravatar
Red_9
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 218
Themen: 22
Bilder: 4
Registriert: 27.01.2017 16:03

  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon OldsCool » 11.09.2020 23:09

Solange die Karosserie nicht verzogen ist stimme ich zu. Aber es bleibt trotzdem immer ein Unfallwagen mit rein ideellem Wert für einen selbst.
Zeig doch mal Bilder wie schlimm es ist.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1085
Themen: 12
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon 325i vfl » 12.09.2020 00:19

Es ist schlimm,.........Bilder habe ich keine und will ich vorerst auch nicht machen. Der Ärger ist noch zu groß. Außerdem steht das Auto bei einem Frachtunternehmer in der Halle wo ich zurzeit nicht ran komme.

Na ja, so schlimm war es nun doch nicht. Ein Streifschuss hinten links. Es sieht schlimmer aus, als es wirklich ist. Die meiste Energie ging auf den hinteren Reifen. Das Luftpolster hat auch dazu geführt, dass das verursachende Fahrzeug sich mehrmals überschlagen hat. Hier ist dann die meiste Energie verpufft.

Unfallwagen hin oder her, wenn man diesen nicht verkaufen will ist das erst mal unwichtig. Ideellen Wert hat der Z auch mit oder ohne Unfall, da bin ich ganz entspannt.
Ein vergleichbares Fahrzeug ist schwer bis gar nicht zu finden. Seltene Farbe und die SA Liste ist doch recht lange. Noch nicht mal im Ansatz habe ich bisher etwas gefunden. Am Anfang beim Kauf wusste ich nicht was ich für einen Glücksgriff gemacht hatte.
Ich besitze das Auto jetzt knapp zwei Jahre und habe davon 6 Monate den Innenraum komplett aufbereitet und dann noch mal 7 Monate lang den Außenbereich entrostet, Lack aufpoliert und den Motor teilüberholt. Da wirft man so etwas nicht mehr so einfach weg, auch dann nicht, wenn der Wert das nicht mehr hergibt.
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 338
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon OldsCool » 12.09.2020 04:22

Völlig klar Jürgen. Da bin ich ganz bei Dir.
Gerade das mit dem Rad macht mir aber Sorgen. Die Kraft geht dann direkt über den Längslenker und Achsträger/Schubstrebe auf den Rahmen :?
Aber das wirst du ja dann sehen ob da was und wie verbogen ist. Richten kann man ja mit beliebigem Aufwand fast alles :D [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] zeigt wie es geht 8)
ToiToiToi!

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1085
Themen: 12
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Suche Karosserieteile/Fahrwerkteile für FL hinten und li

Beitragvon 325i vfl » 12.09.2020 08:39

Dieser Arthur, na ja, ich weiß nicht warum man sich so etwas antut. :wink:

Mit Schubstrebe und Rahmen, da mache ich mir sogar weniger Sorgen als bei einer Limousine. Der Z3 hat die Schweller aus 3mm Blech in einer Art Rohrkonstruktion gefertigt und daran ist die Schubstrebe mit zwei 8er Schrauben befestigt. Zu aller erst sollte die blecherne Schubstrebe verbogen sein und dann müssten die zwei Schrauben abscheren was aber nicht passiert ist. Der Längslenker ist zwar verbogen, der Hinterachsträger ist an den Aufnahmelaschen nicht verformt. Die Ecken, an denen die Hinterachse über die Tonnenlager an die Karosserie angeschraubt wird, ist vermutlich die stabilste Stelle am ganzen Z3.
Nochmal zum Rad. Das linke Rad hat sich beim Unfall im Radhaus vorne stirnseitig am Schweller abgestützt, so dass das gesamte Auto wegeschoben wurde. Das war kein Aufprall wie an einem Baum oder einer Hauswand. Die Luft im Reifen hat eher noch wie ein Katapult gewirkt.

Der Plan schaut so aus, Hinterachsträger und Längslenker erst mal ohne weitere andere Arbeiten auswechseln und dann zum Spur vermessen. Wenn das Ergebnis gut ist wird weiter gemacht, wenn nicht, geht's in die Teilebörse.

So langsam triftet die Teilebörse in Fahrwerk/Karosserie Technik ab.

Zurück zur Teilesuche
Benutzeravatar
325i vfl
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 338
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 14.10.2018 21:53
Wohnort: Kitzingen

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 3 Gäste

x