Abgasanlage ab Kat Edelstahl

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Abgasanlage ab Kat Edelstahl

Beitragvon Z3_Neuling1988 » 01.07.2020 11:42

Hallo, ich suche für meinen Z3 1.9 140ps eine gebrauchte Edelstahl Abgasanlage ab Kat.
Eisenmann, Bastuk oder Fox könnte ich mir vorstellen.
Endrohroptik am besten zweiflutig, sollte eintragungsfrei sein und nicht zu präsent bzw dumpf vom Klang.
Ein Bild vom Flansch zum Kat habe ich angefügt, sollte so ran passen.

Vielen Dank für eure Angebote
Dateianhänge
Anmerkung 2020-06-29 111403.jpg
Flansch zum Kat
Z3_Neuling1988
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 01.07.2020 11:34
Wohnort: 08056

Z3 roadster 1.9i (03/1997)
  

Re: Abgasanlage ab Kat Edelstahl

Beitragvon RunnerAZ36 » 01.07.2020 13:45

Z3_Neuling1988 hat geschrieben:Hallo, ich suche für meinen Z3 1.9 140ps eine gebrauchte Edelstahl Abgasanlage ab Kat.
Eisenmann, Bastuk oder Fox könnte ich mir vorstellen.
Endrohroptik am besten zweiflutig, sollte eintragungsfrei sein und nicht zu präsent bzw dumpf vom Klang.
Ein Bild vom Flansch zum Kat habe ich angefügt, sollte so ran passen.

Vielen Dank für eure Angebote


Mein Tipp: Lass dir eine am Auto bauen und eintragen.
Habe am 1,8 eine Bastuck ab KAT, Passgenauigkeit so lala, 2x70er Endrohre sind eigentlich zu groß für den vorhandenen Serienausschnitt im VFL und Anlage ist im unteren Drehzahlbereich recht brummig (nach Autobahnetappen, sprich heißgefahren, wird es noch dominanter.)
Kostenpunkt ca. 800-850,- plus Einbau

Eine individuelle Edelstahlanlage z.B. von GTG (Kerscher) kostet inklusive Einbau und TÜV ca. 950,-
Passgenauigkeit top, da am eigenen Zetti angepasst, Endrohrvariante frei wählbar. Klang...., aber bestimmt nicht brummiger als Bastuck.

Habe mir für den 2,8 SV eine bei GTG bauen lassen, Klang etwas dominanter, aber keine störender Brumm-/Dröhnfrequenzen, Passgenauigkeit top. Wenn ich am 1,8 nicht schon die Bastuck hätte, wäre er auch zu GTG gegangen...
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 460
Themen: 13
Bilder: 47
Registriert: 23.05.2016 21:04
Wohnort: Freising

Z3 roadster 2.8 (04/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (12/1999)

   



  

Re: Abgasanlage ab Kat Edelstahl

Beitragvon Z3_Neuling1988 » 01.07.2020 14:28

Hallo Runner, danke für deine Empfehlung.
Suche eher was bezahlbares gebrauchtes, klar neu und Sonderanfertigung ist schon besser
Z3_Neuling1988
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 01.07.2020 11:34
Wohnort: 08056

Z3 roadster 1.9i (03/1997)
  

Re: Abgasanlage ab Kat Edelstahl

Beitragvon RunnerAZ36 » 01.07.2020 15:16

Okay, gebraucht ist wieder was anderes...
Solltest du doch neu in Erwägung ziehen, dann lieber customized, da der preisliche Unterschied zu von der Stange nicht allzu groß ist.
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 460
Themen: 13
Bilder: 47
Registriert: 23.05.2016 21:04
Wohnort: Freising

Z3 roadster 2.8 (04/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (12/1999)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 3 Gäste

x