Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon BodenseeDriver » 19.01.2020 17:15

Hallo Zusammen,

nach erfolglosem Versuch Sattler zu finden und in diesem Zuge die Teile selbst zu reparieren,
suche ich auf diesem Wege die "Halbmonde" für den ZZZ aus Kunststoff ohne Lederbezug.
Also jeweils das große Teil Fahrer-, Beifahrerseite sowie die Tachoabdeckung und die Airbagklappe
im Standard schwarz von BMW.
BodenseeDriver
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 27.10.2019 19:48
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   
  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon Mach2.8 » 20.01.2020 00:36

keinen Sattler gefunden ...
kann eigentlich nicht sein. Da gibt es schon Firmen die diese Teile schon mal neu beledert haben.
Die Frage wäre nach dem gleichen Lederdesign und der Haltbarkeit. Die Kleber sollten heutigem Stand schon in der Lage sein den ZZZ zu überleben.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 1989
Themen: 86
Bilder: 85
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon BodenseeDriver » 20.01.2020 09:12

Alle Sattler in meiner Nähe haben abgewunken.
Sie machen so etwas nicht und der einzige der gesagt hat ok, wollte über 3000 Euro....
Zumal mir empfohlen wurde es nicht zu tun, aufgrund Haltbarkeit und Lederverfügbarkeit.
Der Selbstversuch der Reparatur hat den Teilen nun den Rest gegeben.

Daher suche ich dringend die Teile in gutem Zustand aus Kunststoff.

Vielleicht kennt auch jemand einen Kfz Verwerter der so etwas haben könnte.
Da der Verwerter bei mir nur Teile für aktuelle Fahrzeuge hat.
BodenseeDriver
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 27.10.2019 19:48
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   
  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon Mach2.8 » 20.01.2020 17:20

590€
und ein wenig Versandkosten.
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
und ich glaube nicht, dass es hier Ablösungen oder andere Probleme gibt.

Viele Autos am Markt haben viel kompliziertere Teile, die auch beledert werden. Sieht doch viel besser aus wie das Plastik. Das gammelt auch an der Oberfläche. Ich hatte bei meinem überlegt beledern zu lassen da der Kunststoff an manchen Stellen nicht mehr so schön aussieht. Aus Gründen von Original habe ich das vorerst gelassen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Das beige Leder von ma- ist optisch ziemlich gleich im Farbton.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 1989
Themen: 86
Bilder: 85
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon joe612 » 20.01.2020 19:21

Habe ich da.
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 3412
Themen: 280
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 14:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon tracethecat » 21.01.2020 09:29

BodenseeDriver hat geschrieben:Hallo Zusammen,

nach erfolglosem Versuch Sattler zu finden und in diesem Zuge die Teile selbst zu reparieren,
suche ich auf diesem Wege die "Halbmonde" für den ZZZ aus Kunststoff ohne Lederbezug.
Also jeweils das große Teil Fahrer-, Beifahrerseite sowie die Tachoabdeckung und die Airbagklappe
im Standard schwarz von BMW.


Tausch doch das komplette Armaturenbrett. Die bekommst Du schon guenstig ab 200€. Und keine Angst, das Armaturenbrett zu tauschen ist ganz einfach. Hab ich als Maedchen bei meinem 2.8 auch gemacht, weil das Leder verranzt war.

LG
Manu
Benutzeravatar
tracethecat
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 285
Themen: 32
Bilder: 45
Registriert: 30.05.2011 21:43
Wohnort: Heidelberg

Z3 roadster 1.9 (08/1996)

   


Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon BodenseeDriver » 21.01.2020 17:09

Vielen Dank für die Hinweise zum Leder.

Allerdings möchte ich wie oben erwähnt erstmal auf Kunststoff umrüsten.

Die alten Teile lege ich mir erstmal an Lager und wenn ich dann mal das Geld übrig habe etc.
wird hier vielleicht in neues Leder investiert.
Aktuell muss ich erstmal schauen wie ich mein M-Fahrwerk erneuere, habe
heute die Mitteilung bekommen, dass es die hinteren M-Federn auch nicht mehr gibt...
Weder der örtliche BMW Händler noch BMW Baumshop etc. können die liefern.

Mein Erfahrung bezüglich MA-Carstyle, die antworten nicht einmal auf Nachrichten oder Anrufe, nicht gerade sehr seriös.
Auch haben mir Leidensgenossen eben genau davon abgeraten, da es sich wieder ablöst, das Leder passt nicht usw.

Danke Manu für den Hinweis, aber mit Schrauben habe ich kein Problem. Zerlege seitdem ich 18 bin alle meine Autos,
innen wie außen und auch von Freunden. Nur mein Versuch das alte Leder zu dehnen und zu kleben ging in die Hose,
Leder eingerissen und verklebt, nicht weit genug dehnbar etc.
BodenseeDriver
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 27.10.2019 19:48
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   
  

Re: Suche Armaturenbrettteile / Halbmonde aus Kunststoff

Beitragvon Mach2.8 » 22.01.2020 01:35

Also dass Alex bei ma-carstyle nicht reagieren soll.... da muß der aber schon sehr krank oder im Urlaub sein.

Inzwischen sind die Besitzer von ZZZ mit Leder von ma-carstyle im Dutzend aufzuzählen. Noch nie habe ich von schlechten Erfahrungen mit Alex gehört. Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.
Gut, es kann ja beim besten Handwerker auch mal was schief laufen. Da zählt aber dann wie damit umgegangen wird.
Ich habe Alex als super Typ kennen gelernt. Die Mitarbeiter machen sehr gute Arbeit, sind sehr flexibel was Sonderwünsche angeht. Hervorragende Beratung und viel Geduld bei langen Entscheidungsfindungen :-)

Ich hatte mit einigen Firmen Kontakt da ich auf der Suche nach dem originalen Leder war. Keiner war auch nur annähernd so drauf. Der Preis war dann auch unschlagbar. Die meisten wollten für einen Sitz schon die doppelte Kohle haben.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 1989
Themen: 86
Bilder: 85
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x