Seite 1 von 1

Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 08.01.2020 12:40
von 1Neuner-Matze
Moin zusammen,

Da sich mein Motor mit gut 200K KM anhört als hätte er einen Kurbelwellen lagerschaden oä
such ich schonmal Pauschal und unverbindlich nach einem geeignetem AT Motor.

Ob ich den Motor letztendlich brauchen werde kann ich noch nicht mit sicherheit sagen, aber im worst case hätte ich halt gerne einen auf den ich zugreifen könnte.

Fals also jemand einen kennt der einen kennt der einen gepflegten 1,9i mit wenig KM in der Garage stehen hat :wink: :2thumpsup:

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 08.01.2020 14:57
von triple
anfunken könnte man den ja mal. Ist allerdings rund 250km von euch entfernt

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 10.01.2020 16:59
von helle75
Eventuell ist das was .
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 25.03.2020 20:21
von 1Neuner-Matze
:cry:

es ist wie befürchtet ...

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 25.03.2020 20:56
von OldsCool
Wow... Wie schafft man sowas? :shock:
Hatte der Motor eine Identitätskrise und sich für einen S54 gehalten?

Gruß Steffen

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 25.03.2020 21:45
von 1Neuner-Matze
Kann ich leider nicht sagen... bei 200k Kilometern und gekauft bei ca 193k steckt man halt nicht drinn...

Nu isses halt wie es ist, und es kommt ein neues herz rein... dafür steht er aber beim schrauber meines vertrauens ... es wurde auch über einen wechsel auf 2.0 oder 2.2 6ender philosophiert... aber es wird wohl auf original hinauslaufen bzw bleiben... und da eh z.zt kein treffen angedacht ist bin ich nichtmal in zeitnot... und da ich diverse HiFi hardware gekauft habe, die auch noch irgendwann eingebaut werden muss... erstmal Z lose Zeit.... :(

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 26.03.2020 07:38
von hoschi
oh mann, solche bilder brennen immer langen nach...gar nicht schön!

zum glück hast du zeit...es werden ja immer mal wieder at antriebe angeboten...
bin gespannt auf das kompl. ergebnis inkl. hifi.

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 26.03.2020 13:26
von Graf Zahl
OldsCool hat geschrieben:Wow... Wie schafft man sowas? :shock:


Eigentlich nur machbar, wenn der Motor die ersten 193Tkm maximal mies behandelt wurde. Vorne weg mit falschen Öl und/oder seltensten Ölwechseln (wenn überhaupt) versorgt wurde.

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 26.03.2020 13:52
von stefanwue
... vielleicht ist der interessant für dich...
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Re: Suche M43TU 1,9i 118 PS

BeitragVerfasst: 30.03.2020 18:46
von 1Neuner-Matze
Die suche ist vorerst beendet, im bunten kaufhaus hab ich was passendes gefunden... :thumpsup: