Eibach Federn

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Eibach Federn

Beitragvon batleth » 30.06.2019 10:21

Hallo,

bei mir sind die B6/B8-Dämpfer verbaut, mit originalen Federn. Vor allem hinten ist er mir viel zu hoch, daher würde ich gern testweise die Federn aus dem B12-Kit verbauen. Angeblich leidet der Fahrkomfort darunter, aber ich möchte es gern selbst erfahren.

Hat jemand solche Federn noch übrig?

Gruß
Martin

PS: kein Tausch o.ä., die originalen Federn würde ich ggf einlagern.
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Re: Eibach Federn

Beitragvon muhaoschmipo » 30.06.2019 11:56

Ich bin aktuell einen mit dem B12 Kit gefahren....
Hab gleich eins für meinen bestellt... Fährt sich top
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Re: Eibach Federn

Beitragvon batleth » 30.06.2019 14:04

Was für Felgen/Reifen fährst du?
Hab ja neuerdings 18 Zoll drauf (225/245) und fürchte, es könnte mir etwas zu hart werden. Zumindest liest man hier ja öfter davon, dass die B6/B8-MFeder-Kombi das nonplusultra wäre. Fährt sich ja auch wirklich gut, aber ich hab keinen Vergleich zu den Eibach-Federn. Der Unterschied lässt sich ja nicht messen oder quantifizieren. Also nicht ohne extrem Aufwand... :lol:
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Re: Eibach Federn

Beitragvon eisi » 30.06.2019 15:41

Servus!

Meine Rad-/Reifenkombination ist mit 225/40 auf 8,5" breiten und 255/35 auf 10" breiten Felgen 18 Zoll großen Felgen montiert. Sowol allein wie zu zweit ein für mein/unser Empfinden sehr ausgewogenes Fahrwerk. Ach ja, ich habe vorne 2,1bar und hinten 1,9bar Luftdruck in den Reifen.
Damit fährt sich hinten der Reifen sauberer und gleichmäßiger ab und nach 20.000km dreh ich die hankook v12 auf den Felgen. Damit sind nochmal gut 15.000km möglich.

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Re: Eibach Federn

Beitragvon stonie128 » 30.06.2019 16:03

muhaoschmipo hat geschrieben:Ich bin aktuell einen mit dem B12 Kit gefahren....
Hab gleich eins für meinen bestellt... Fährt sich top


Lässt sich das näher beschreiben ?

Ich bin gestern etwas flotter unterwegs gewesen, das macht ab 190 + keinen souveränen Eindruck mehr.
Bei langsamer Fahrt ist jeder Gullydeckel ein Gehopse.
Das würde ich gerne verbessern.

Gruss
Thomas
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Re: Eibach Federn

Beitragvon muhaoschmipo » 30.06.2019 17:18

Im Moment habe ich ein Serienfahrwerk mit H&R Federn laut Eintragung um 30mm tiefer...in echt eher 60....

Das Fahrwerk wohl das erste mit knapp 140tkm und die Federn seit 80tkm drinnen...

Das ist hart und hoppelt.

Der Z von Rufer mit neuem Bilstein Pro Kit fährt sich dagegen super, total präzise und keinesfalls härter als mein jetziges....
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