Schild Reifendimension und Reifendruck

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon Arenaria » 30.08.2018 14:47

Hi,

ich hab das Problem, dass der Trottel von Lackierer mir beim Lackieren das Schild oberhalb des Schliesskeils der Fahrertür, wo die Reifendimensionen und deren Druck draufsteht, rausgerissen hat. Jetzt hab ich bei :bmw: nachgefragt, ob man das bestellen kann.
Drei mal dürft ihr raten, was ich als Antwort bekommen hab!? Ja genau....natürlich NEIN!!! :enraged:
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
War das eine Folie, die reingeklebt war und glaubt ihr, kann man das Schild bei einem anderen ablösen und bei mir wieder reinkleben?
Hatte vielleicht ein anderes BMW-Model (E36/46) das gleiche Schild?

Vielen Dank und Gruß, Christian
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  

Re: Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon bahndamm339 » 30.08.2018 14:49

Hallo Christian

hier wird "öfters geschlachtet" da sollte es möglich sein das Schild zu lösen ( hoffe ich zumindest )

Gruß Herbert
bahndamm339
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 592
Themen: 107
Bilder: 30
Registriert: 18.08.2013 09:49
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   



  

Re: Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon Arenaria » 30.08.2018 14:58

Hi Herbert,

das wär SUPER!
Bleibt nur noch die Frage, ob man es auch dann ablösen und wieder g´scheit aufkleben kann?
Mit einem Föhn könnte es klappen, aber ob es dann nicht verzogen ist um es nochmals aufzukleben?
Sollte das abziehen funktionieren, bleibt noch zu klären, womit man es wieder aufklebt!?
Fragen über Fragen :roll:
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  

Re: Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon Arenaria » 30.08.2018 15:09

Noch eine Bitte hätte ich!
Kann mir jemand ein Bild vom Aufkleber für meinen ZZZ (1.8 Vfl) zukommen lassen oder hier rein stellen?

Vielen Dank!!!!!
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  

Re: Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon 08/15 » 30.08.2018 16:13

In der Betriebsanleitung ist auch so ein Bild
Benutzeravatar
08/15
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 456
Themen: 46
Bilder: 1
Registriert: 21.02.2015 16:11
Wohnort: Sodom u. Gomorra

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

   



  

Re: Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon Micro-Joe » 30.08.2018 19:16

Servus Christian,
Hier ein Foto von meinem Aufkleber aus‘m ZZZ. Ist allerdings ein 1.9er, M44 aus 6/97.
24709
Vielleicht hilft‘s!
Gruß,
Jürgen
Benutzeravatar
Micro-Joe
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 96
Themen: 10
Bilder: 20
Registriert: 13.07.2017 17:10

Z3 roadster 1.9 (07/1997)

   
  

Re: Schild Reifendimension und Reifendruck

Beitragvon Arenaria » 30.08.2018 20:42

Entschuldigung für die späte Antwort, aber wir haben heute Hochzeitstag und waren Essen.
Danke 08/15, hab ich gesehen.
Mir ging es um einen "echten" originalen Aufkleber, der doch noch etwas anders aussieht als die Tabelle in der Betriebsanleitung. Somit hab ich eine gute Vorlage, wenn ich auf die Suche gehe :wink:
@Jürgen vielen herzlichen Dank für dein Foto!
So weit ich mich erinnere (hoffentlich :mrgreen: ), hat meines eh auch so ausgesehen.
Jetzt brauch ich noch das Glück, einen Aufkleber irgend woher zu bekommen :D
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x