Hallo Daniel,
Die VFL Verkabelung vom Sitz zum Fzg. ist bei VFL Standard- und Sport-Sitz identisch.
Aber der Kabelbaum vom Verstellschalter zum Sitzgestell mit den Verstellmotoren bzw. Sitz mit Sitzheizung ist unterschiedlich.
Beim Standard-Sitz hat die Sitzheizung keinen eigenen Stecker, sondern ist bei einem der Stecker vom Sitzkabelbaum, der mit dem Fzg. verbunden wird mit eingeschliffen. Die Sportsitze haben hier im Vergleich einen separaten Stecker für die Sitzheizung der mit dem Kabelbaum der Sitzverstellung verbunden wird.
Im
ETK sind daher auch verschiedene Teilenummern hierfür hinterlegt. Sitzverstellung Basis 8 410 673/674 und beim Sportsitz 8 410 675/676. Warum hier unterschiedliche Kabelbäume verwendet wurden, ist mir rätselhaft. Aber das ist wohl so ähnlich wie die Positionierung der Sitzheizungsschalter im Z3 VFL, mal in der Mittelkonsole, mal zwischen den Sitzen....
Mir war das so auch nicht bewusst. Durfte mich notgedrungen damit auseinandersetzen, da der gebraucht gekaufte VFL Sportsitz Fahrerseite um den Sitzverstellungs-Kabelbaum erleichtert wurde.
Gruß Andreas