ich hab mich bereits etwas eingelesen und war auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto und ganz zufällig hab ich gesehen das die Z3´s auch schon sehr günstig angeboten werden manchmal, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Wie auch immer, ich bin kein Führerscheinneuling (fahre seit 5 Jahren einen BMW der aber dem Daddy gehört) und hab ein beschränktes Budget, dadurch das ich noch Student bin aber trotzdem möchte ich mein erstes Auto kaufen und wer würde da nicht einen Z3 einem VW Polo vorziehen oder?

Ich bin auf der Suche nach einem wunderschönen, gepflegten und geliebten Z3. Diesen würde ich eigentlich für immer behalten wollen, also einmal gekauft sollte er ewig in meinem Besitz bleiben. Da ich als Student jedoch kein großes Budget besitze, habe ich auch dementsprechend keine großen Hoffnungen fündig werden zu können aber ich versuche es trotzdem

Wichtig wäre mir ein niedriger KM-Stand (maximal 125.000-130.000, nachweisbar) und das es kein Unfallwagen ist und ein vollständiger Serviceheft. Da ich aus Österreich komme wäre es mir natürlich am liebsten wenn das Auto auch aus Österreich wäre aber Deutschland tut es auch, da muss ich dann aber mit dem Budget nochmal runtergehen, da ich dann die NOVA und CO2 Steuer zahlen müsste und somit sich das auf den Preis sehr auswirkt, bzw. Typenschein, Anmeldung etc. alles kostet dann natürlich. Ich will lediglich einen kleinen Motor haben, die 116, 118 PS genügen mir vollkommen und ja was soll ich den mehr sagen, hab glaub ich eh schon zu viele Wünsche geäußert und die Chancen noch weiter sinken lassen aber einen Versuch ist es ja Wert

Achja Budget hab ich voll vergessen zu erwähnen, wir bewegen uns hier bei um die € 5.000,- wobei ich halt in Deutschland doch schon etwas weniger zahlen kann, aufgrund der entstehenden Kosten.
LG