Deckel für Beifahrer Airbag

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Deckel für Beifahrer Airbag

Beitragvon joesdad » 30.03.2016 19:14

Der Zahn der Zeit hat die dunkelblaue Belederung meines Beifahrer Airbag Deckels schrumpfen lassen.
Mein Sattler meint, da könne man nix mehr machen.
Lässt sich nicht mehr weit genug dehnen.
Neu "satteln" will er´s auch nicht, da er kein blaues Leder mit dem Airbag-Logo hat und auch keines besorgen kann (will?)

Optimal wäre natürlich, wenn jemand einen passenden Deckel mit dunkelblauem Leder hätte.

Ansonsten wäre ich auch für einen Tipp dankbar, wo man so einen Deckel, bzw. das passende Leder herbekommt
(Auto ist von der BMW Individual)


Gruß

Reinhard
Dateianhänge
DSC06535.JPG
Benutzeravatar
joesdad
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 543
Themen: 156
Bilder: 78
Registriert: 03.03.2014 18:21
Wohnort: Möhrendorf

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Deckel für Beifahrer Airbag

Beitragvon BunB » 30.03.2016 21:36

Moin Moin,

frag mal bei BMW direkt nach ob das Leder noch verfügbar ist. Könnte jedoch teuer werden.
Normalerweise kann jeder gute Sattler betrieb auch prägen - sprich das Airbag Logo reinbrennen. Wurde bei mir auch so gemacht! :thumpsup:

Zweite Option wäre eine ähnliche Farbe zu nehmen und bei jemanden der Leder einfärben kann - meistens Autoaufbereiter - das Leder in einen fast identischen Farbton färben.

Jedoch wird immer, auch wenn du das originale Leder von BMW bekommst, ein Farbunterschied zu erkennen sein.
Ist nun mal neues Leder. Da ich davon ausgehe deine Tachoblende bleib im alten Leder gehüllt?

Also egal wie - es wird für dich immer zu erkennen sein das da was gemacht ist/wurde.
Mir würde das auf den Zeiger gehen, daher...

Letzte und beste Option wäre - solltest du deinen Zetti noch lange fahren wollen - etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auch die Tachoblende machen lassen. Vorausgesetzt das du das Leder bei BMW noch bekommst. :thumpsup:

Grüße
BunB
Benutzeravatar
BunB
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 149
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 19.11.2015 01:21
Wohnort: DE

Z3 roadster 3.0i


  

Re: Deckel für Beifahrer Airbag

Beitragvon joesdad » 30.03.2016 22:40

Danke BunB.
Das seh ich auch so.
Alles schaff ich aus anderen Gründen nicht bis Schönberg.
Deshalb will ich versuchen vorab schon mal den besonders mitgenommen Airbag Deckel bestmöglich hin zu kriegen.
Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
joesdad
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 543
Themen: 156
Bilder: 78
Registriert: 03.03.2014 18:21
Wohnort: Möhrendorf

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Deckel für Beifahrer Airbag

Beitragvon xdata » 01.04.2016 07:22

Hallo Reinhard,

hatte genau das gleiche Problem. Und habe es so gelöst:
Nach dem Ausbau des Deckels habe ich da Leder vollständig entfernt. Das war schwieriger als vermutet weil der Deckel aus zwei Schichten besteht und das Leder teilweise dazwischen klemmt. Hier musste ich sehr gefühlvoll arbeiten um das Leder nicht zu beschädigen. Danach konnte das Leder neu aufgeklebt werden. Mein Sattler hat das mit Zwei-Komponenten-Kleber gemacht. Pattex hält so was auf keine Fall, sagt er. Die Reparatur ist jetzt einige Jahre her und das Ergebnis immer noch einwandfrei. Was natürlich auch daran liegt, dass die Schrumpfung irgendwann auch mal zuende ist.

Alternativ kommt m.E. nur ein Komplett-Austausch in betracht da sonst der Farbunterschied zu deutlich ist.

Grüße

Martin
xdata
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 222
Themen: 20
Bilder: 18
Registriert: 12.04.2014 08:51

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

   
  

Re: Deckel für Beifahrer Airbag

Beitragvon joesdad » 08.04.2016 19:06

Danke Euch allen für Eure Beiträge.
Da Schönberg im Nacken sitzt hab ich den Deckel einfach meinen Fidschi Sitzen zum Sattler hinterher geschickt.
Ergebnis ist super. Wie neu. Auch farblich sehr gut getroffen.
Hab 120€ dafür gelöhnt.
Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
joesdad
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 71
Beiträge: 543
Themen: 156
Bilder: 78
Registriert: 03.03.2014 18:21
Wohnort: Möhrendorf

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x