ich habe ja leider letzte Woche an meinem Z3 VFL 1.9 in montrealblau-metallic einen selbstverschuldeten leichteren Frontschaden hinnehmen müssen und erst gestern auch an dieser Stelle die Suche nach den benötigten Ersatzteilen aufgenommen.
Nachdem sich vieles eigentlich unerwartet schnell und zudem gut passend über ebay und auch dank joe612 gefunden bzw. auch erledigt hat (Teilkaskoanteil), besteht jetzt nur noch der Bedarf nach der Motorhaube (und ihren Nieren), deren Finden als Gebrauchtteil sich - verständlicherweise- als ausgesprochen schwierig erweist. Aber selbst bei einer Neuteil-Bestellung ist z. Z. Geduld gefragt, weil momentan erhebliche Lieferzeit besteht - ansonsten wäre es keine Schwierigkeit, den Z3 wieder zeitnah instandsetzen und nutzen zu können
Vielleicht hat aber jemand ja doch den einen entscheidenden Tipp, wo derzeit ein gebrauchte, unfallfreie Haube (oder ggf. auch neue) verfügbar und aufkaufbar ist (und dann noch womöglich in Wunschfarbe, das wär's dann noch). Abholung im Umkreis von 250 km wäre letztendlich kein Problem und immer noch besser, als z.B. einfach drei Wochen abwarten zu müssen - und Wunschfarbe ist natürlich nicht Voraussetzung

Ich bin mal gespannt - wäre einfach schön, bald noch in einem hoffentlich sonnigen Herbst mit dem instandgesetzten Z3 wieder auf der Straße zu sein.
Mit freundlichem Gruß
aus NRW-OWL
Dieter