von Uwe HB » 15.07.2013 14:49
Moin,
wenn du mit der Performance deines Zettis zufrieden bist, laß alles so.
Christoph hat hier [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] alles sehr schön beschrieben. In dem Artikel hat auch Mark seine Erfahrungen bei seinem 3,0L erzählt. Ich habe übrigens die gleiche Erfahrung wie Mark gemacht; nach dem Umbau verbrauche ich eher 1 Liter weniger, weil ich fast immer im 5. Gang fahren kann und beim Beschleunigen nicht immer zurück schalten muß. Der subjective Eindruck mit dem kurzen Diff ist deutlich zu merken.
Vielleicht solltest du erst mal überhaupt sehen, welche gebrauchten Diff am Markt angeboten werden. Da ich zu wenig Ahnung vom Schrauben habe, kamen für mich die ganzen Angebote mit Diffs vom E32/E34/E30 nicht in Frage, da diese auf den Fotos für mich anders bei den Befestigungspunkten aussahen. Ich wollte unbedingt ein Diff von einem Zetti um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß
Uwe