Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Stinkebaer » 02.07.2013 08:23

Moin,

im Betreff steht eigentlich schon alles. Suche ein kürzeres Sperrdifferential "Typ 188" wegen geplantem Umbau auf 6-Gang-Getriebe. Sperrwirkung zwischen 25 % und 40 % erwünscht.

Wenn jemand eins hat oder sieht, gerne bescheid geben :)
Benutzeravatar
Stinkebaer
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 429
Themen: 47
Bilder: 1
Registriert: 22.08.2010 15:52
Wohnort: Bochum

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon wweismann » 02.07.2013 18:31

Hallo,hab ein Differential mit Sperre von einem Facelift 1,9 mit Übersetzung 3.38.Fz hatte M-Sportpaket.Laufleistung 148.000km.Sperrwirkung unbekannt.
Preis 400 inkl. Versand
Bei Interesse PN
Zur Info,bei BMW kostet das Teil 1980 Euro
wweismann
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 110
Themen: 83
Bilder: 2
Registriert: 06.01.2010 11:32
Wohnort: Wildenberg

Z3 roadster 1.9 (2000)

   
  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Maks » 03.07.2013 01:54

Von welchem Spender verwendest du die Kardanwelle mit dem 6-Gang? Oder lässt du kürzen?

Wenn du Fragen hast, ich habe vor ein paar Monaten meinen E46 compact umgebaut. Die Erinnerung ist noch recht frisch...
Maks
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 189
Themen: 2
Registriert: 12.02.2012 23:06

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

   



  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Stinkebaer » 03.07.2013 15:29

Hi wweismann,

danke für das Angebot. Bedeutet "Sperrwirkung unbekannt" dass du nicht weißt, wie stark die Sperre ist oder dass Du nicht weißt, ob das Diff überhaupt noch sperrt? Letzteres wäre natürlich doof, da wäre mir das Risiko zu hoch. Sollte die Sperre (ob jetzt 25 % oder 40 %) noch tadellos funktionieren, ist das ein sehr fairer Preis.
Ich habe aber auch noch ein Angebot für ein 3.38er Diff bekommen, da muss ich noch Rücksprache halten.

@ Maks: Vielen Dank, evtl komme ich auf dein Angebot zurück :) Ich verwende eine bereits gekürzte Welle von nem Ex Coupe-Piloten. Der hat seine Welle für den 6-Gang Umbau kürzen lassen, ist aber dann durch zufall an ein günstiges "Komplettpaket" gekommen und hatte dann 2 kurze Wellen. Eine davon kann ich nun zu nem sehr sehr fairen Preis ergattern.
Benutzeravatar
Stinkebaer
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 429
Themen: 47
Bilder: 1
Registriert: 22.08.2010 15:52
Wohnort: Bochum

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon wweismann » 03.07.2013 16:13

Hallo,Das Differential sollte funktionieren,weis nur nicht,wie groß die Sperrwirkung ist.Teil Teil stammt aus einem Unfallfahrzeug und konnte daher nicht getestet werden.
Kann aber anbieten,es zurückzunehmen falls es nicht in Ordnung ist.
Gruß Werner
wweismann
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 110
Themen: 83
Bilder: 2
Registriert: 06.01.2010 11:32
Wohnort: Wildenberg

Z3 roadster 1.9 (2000)

   
  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon SwaY » 03.07.2013 18:30

also grundsätzlich ist beim Z3 normalerweise eine Torsensperre verbaut...Lamellensperren gabs doch nur in ganz frühen Fahrzeugen sowie //M's
SwaY
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 22:40

  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Uwe HB » 03.07.2013 19:32

Moin,

ich bin zwar kein Spezialist, aber meiner Meinung haben alle 4 Zylinder ein 168 Diff.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Uwe HB
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 820
Themen: 72
Bilder: 117
Registriert: 17.03.2010 17:46
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon SwaY » 03.07.2013 19:52

Uwe HB hat geschrieben:Moin,

ich bin zwar kein Spezialist, aber meiner Meinung haben alle 4 Zylinder ein 168 Diff.

Gruß
Uwe


grundsätzlich ja, aber auch bei 4 Zylindern wurde, wenn Sperrdiff, ein 188er verbaut
SwaY
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 22:40

  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Stinkebaer » 03.07.2013 20:21

Mein zweiter Anbieter meinte gerade auch, ich soll noch mal nachfragen, ob es sich nicht evtl um ein 168er Gehäuse handelt.

SwaY: Du bist ganz sicher, dass das so ist? Also wenn das ein Diff mit Sperre ist, ist es auf jeden fall ein 188er?

wweissmann: Kannst Du vielleicht ein Bild des Diffs, auf dem man die Ölablassschraube sieht (Also quasi die Hinterseite des Diff) hochladen? Wenn die beiden schrauben schräg versetzt sind, ist es ein 168er, wenn sie gerade untereinander sind, ist es ein 188er, wenn ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe.

Dankö!
Benutzeravatar
Stinkebaer
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 429
Themen: 47
Bilder: 1
Registriert: 22.08.2010 15:52
Wohnort: Bochum

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Uwe HB » 03.07.2013 21:55

Moin,

aber auf jeden Fall haben beide Diffs eine unterschiedliche Artikelnummer.
Ich weiß schon warum ich damals unbedingt ein 3,38 von 2,2L wollte.
Vielleicht solltest du zur Sicherheit einmal die Breite von Flansch zu Flansch messen und vergleichen (wegen der Länge der Antriebswellen).

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Uwe HB
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 820
Themen: 72
Bilder: 117
Registriert: 17.03.2010 17:46
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 1 Gast

x