Seite 1 von 1

3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 10.05.2013 13:21
von xk8guar
Suche gepflegten 3,0 Sport Edition in schwarz. Km-Leistung bis 120.000 km.
Wer kann helfen?

Re: 3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:16
von roadm66
Hallo, vielleicht kann ich Dir sogar persönlich weiterhelfen.

Aus privaten Gründen trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, meinen geliebten und lange gesuchten Z3 3,0i Roadster Sport Edition in der Farbkombi schwarz/schwarz leider doch zu verkaufen.

Hierbei handelt es sich um einen der Letzten mit EZ 09.2002 und einem KM-Stand von nur 67109 KM. Ich hatte das Fahrzeug damals nach langer Suche in der BMW-Gebrauchtwagenbörse gefunden und in 06.2007 mit 42042KM als unfallfreies Premium Selection Fahrzeug beim BMW-Händler gekauft. In meinem Besitz ist das Fahrzeug 100%tig unfallfrei, hat aktuell noch TÜV/AU bis 03.14, letzte HU/AU war erst vor ca.1500 KM in 04.12 mit 65636 KM bei einer TÜV Rheinland Prüfstelle (kein Werkstatt-TÜV) mit dem Prüfergebnis ohne Mängel. Als Händler-Mitarbeiter wurden anfallende Servicearbeiten selbstverständlich nur mit BMW Original-Teilen und BMW-Vollsynth.Oel durchgeführt, ansonsten ist das Fahrzeug absolut pannenfrei geblieben.

Nach Fahrzeugkauf wurden in 2007 aus optischen Gründen folgende Umrüstungen mit Neuteilen durchgeführt: Austausch der M-Federn gegen Eibach-Tieferlegungsfedern / Montage von H&R Distanzscheiben 15mm an der HA mit passendem AC-Schnitzer Schloßsatz / Austausch Holzblenden der Mittelkonsole, Holzschaltknauf und Handbremshebel mit Holzgriff gegen Interieurblenden der Mittelkonsole in mattchrom mit neuen Chromringen, M-Lederschaltknauf beleuchtet, Handbremshebel mit Ledergriff sowie Austausch der schwarzen Interieurleisten der Türverkleidungen gegen Leisten in mattchrom / Austausch der seitlichen BMW-Kiemen gegen M-Kiemen (in Lackiererei lackieren lassen) / Austausch des BMW Business Radios gegen ein Top CD/MP3 System Pioneer DEH-P88RS mit schönem Bedienteil in Alu-gebürstet Optik / Austausch des Serienluftfilters gegen K&N Sportluftfilter / Alleine die Materialkosten haben zu günstigen Händler-Mitarbeiter Konditionen über 1600€ betragen (Rechnungsbelege sind natürlich vorhanden)

Nachfolgend eine Ausstattungsübersicht:
Z3 3,0i Roadster Sport Edition / Schaltgetriebe / saphire-schwarz-met. / Blinkleuchten weiß / M-Lenkrad / M-Schaltknauf beleuchtet / M-Fahrwerk / Sperrdifferential / Sportsitze Leder / Sitzheizung / LM-Räder Kreuzspeiche 42 geschraubt 17“ m. Mischbereifung 225/45/17VA 245/40/17HA Good Year Eagle F1 / ABS / DSC / Metallic / Verdeck schwarz / Elektro-Hydr. Verdeckbetätigung / Klima / Tempomat / Bordcomputer / Scheinwerfer-Waschanlage / Leder Klassik schwarz-schwarz / Interieurblenden mattchrom / Außensp.-SchWDüsen beheizt / HiFi LS System Harman-Kardon / Fußmatten / Raucherpaket / Windschott / H&R Distanzscheiben 15mm Hinterachse / Eibach Tieferlegungsfedern passend zu M-Fahrwerk / Pioneer CD/MP3 DEH-P88RS / M-Kiemen lackiert u. montiert, Original Kiemen auch noch vorhanden / K&N Luftfilter

Eine genaue Preisvorstellung habe ich jetzt ad hoc noch nicht, aber wie Du bei deiner Suche vielleicht auch schon festgestellt hast, werden nach heutiger Recherche halbwegs vergleichbare Sport-Edition Modelle in schwarz z.B. bei mobile.de für 16.900€ angeboten, wobei diese noch älter sind und mehr KM gelaufen haben.

Sollte grundsätzlich Interesse am Fahrzeug bestehen, einfach kurze Nachricht schreiben und wir können weitere Details und Infos zum Fahrzeug auch gerne telefonisch besprechen. Bilder habe ich jetzt noch keine gemacht, können aber bei Interesse natürlich kurzfristig gemacht und übermittelt werden.

Gruß
Norbert

Re: 3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 13.05.2013 16:22
von xk8guar
Vielen Dank für das Angebot. Das ist sicherlich ein Super-Auto, aber ich lege besonderen Wert auf einen unveränderten Originalzustand. Leider sind mir bei dem Auto zu viele Änderungen durchgeführt.
Dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

MfG
Helmut

Re: 3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:46
von roadm66
Hallo Helmut,

ebenfalls vielen Dank für deine schnelle Antwort, bezüglich deiner besonderen Wertlegung auf Originalzustand und deinem Hinweis auf zu viele Änderungen am Fahrzeug, hätte ich dich bei der angebotenen Nachfrage zu weiteren Details und Infos zum Fahrzeug schon beruhigen können. Daher nachfolgende Info für alle:

Das Fahrzeug wurde in der BMW-Gebrauchtwagenbörse mit der Ausstattung Chrome Line Interieur (Ausdruck vorhanden) angeboten, bei Besichtigung des Fahrzeugs bei dem BMW-Händler musste ich dann aber feststellen, dass Holzblenden in der Mittelkonsole sowie Holzschaltknauf und Holzhandbremshebel verbaut waren. Laut dem Händler muss der Vorbesitzer diese Änderungen vorgenommen haben, somit waren die Umrüstung mit Chromblenden der Mittelkonsole und Türverkleidungen, Handbremshebel Leder sowie M-Schaltknauf Leder beleuchtet (alles Original BMW-Teile / kein Zubehörschrott), dann schon eher eine umfangreiche Rückrüstung in den Originalzustand.

Eine Demontage der Distanzscheiben HA, Rückrüstung von M-Kiemen auf Serie, Tausch des Dauer-Sportluftfiltereinsatzes gegen den Original Serien-Papierfilter und Tausch des Pioneer MP3 Geräts gegen das BMW Business wäre mit den noch vorhandenen Serienteilen kein großer Akt und sehr gerne innerhalb einer halben Stunde erledigt gewesen.

Somit wären die Eibach-Federn das einzig nicht originale Serienteil am Fahrzeug und ein Tausch der Federn gegen M-Technic Serienfedern wäre ja insbesondere unter Berücksichtigung von EZ und niedriger KM-Leistung das kleinste Problem gewesen....

Dann wünsche ich Dir aber trotzdem mal viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruß
Norbert

Re: 3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 13.05.2013 22:16
von PeterKro
Hallo,

interessante Diskussion..., folgendes wird für mich deutlich:

- die Beschreibung von Norbert´s Auto klingt sehr attraktiv, Fotos wären bestimmt interessant

- an Stelle von Helmut würde ich mir den Wagen anschauen, die Auswahl an derartige Fahrzeugen ist sicherlich überschaubar

- Tuningmaßnahmen wie Fahrwerksveränderungen etc. sind für manche Interessenten nicht wertsteigernd sondern wirken eher preisreduzierend bzw. abschreckend

- mein Auto bleibt bis auf Details (Fuchs-Felgen, Alpine-Radio) original..., scheint (in Kombination mit Wartung und Pflege) werterhaltend zu sein... :bmw:

Re: 3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 16.05.2013 14:08
von klein170478
Hallo Helmut,
wie Norbert schon schreibt ist alles bis auf die Eibach federn Rückrüstbar. Und innen holz gegen Alu..... gibt es ja auch von BMW.
habe ich auch. Und von BMW ist das Zeugs richtig teuer....

Wegen KM und EZ würde ich mir den Wagen an deiner stelle ansehen. EZ 09/2002 findest du selten. Da stand er schon etwas bevor er weg ging dsamals.
Bei 67tkm und den Daten ( scheckheft bmw usw ) denke ich sind schon so um die 17K realistisch.

Re: 3,0 Sport Edition in schwarz gesucht

BeitragVerfasst: 16.05.2013 17:47
von xk8guar
Hallo liebe Roadster Freunde, vielen Dank für die Assistenz. Ich habe jedoch konkreten Vorstellungen, die eben ein Fahrzeug im Originalzustand bedeuten.
MfG
Helmut