Hallo!
Mal ein Erfahrungsbericht:
Ich hab am Samstag den Chromrahmen um die Windschutzscheibe verbaut mit eingebauter Windschutzscheibe.
Gebraucht habe ich dafür ca. 1,5 Stunden, es war schon eine ziemliche Fitzelei das Teil unter die Dichtungen zu schieben.
Ich bin so vorgegangen, falls du es trotzdem probieren möchtest:
vorher: Die kleinen, inneren Nasen am Chromrahmen hab ich mit einer Zange rausgebrochen.
1) Ich hab alle Dichtungen mit den Fingern leicht angehoben und WD40 reingesprüht
2) hatte noch so kleine holzkeile von einem Rahmen für Ölgemälde, hab die runtergeschoben
3) am unteren Eck hab ich innen angefangen den Chromrahmen unter die Dichtung zu schieben und mich bis zu Eck ob hochgearbeitet
4) die Dichtung aussen (beim Fenster) drübergeschoben, das geht leichter
5) beim Eck oben, innen: Vorsicht, da reisst die Dichtung leicht, das ist recht schwierig
6) von der oberen Seite Fahrzeugmitte den Chromrahmen wieder innen unter die Dichtung schieben -geht leichter
7) Aussen (oben) ebenso, das letzte Teil zum drunterschieben ist das Eck oben -geht leichter

auf der Beifahrerseite das Ganze nochmal und dann das Verbindungsstück oben in der Mitte drüberschieben - fertig.
Also, falls du versuchst: Viel Geduld!
lg
keptn