von foZZZy » 29.10.2012 08:18
Hi Neuling
Viel Spaß beim Umbau.
Hier im Forum gibt es irgendwo nen Thread dazu, solltest Du Dir mal ansehen.
Ich glaube die Sache ist nicht so einfach, denn es geht sich nicht nur ums Blecharbeiten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann brauchst Du auch neue (längere) Antriebswellen und die haben, glaub ich, eine andere Art der Befestigung am Differential. (Ich bin mir aber nicht mehr sicher, denn zum Glück hab ich bereits einen Breitarsch und sogar den passenden Motor dazu...)
Selbst wenn das nicht nötig sein sollte:
Auf jeden Fall würde ich vorher mit dem TÜV sprechen, denn Du musst die neue Breite in die Papiere eintragen lassen.
Damit dann die Sache nicht Scheiße aussieht, musst Du irgendwie die Spur verbreitern. Die Frage ist, ob Du auf dem Schmalarsch die entsprechenden Distanzscheiben oder ET so einfach eingetragen bekommst, denn die Teileutachten, die ich kenne und die man sich z.B. beim Hersteller anfordern/runterladen kann (habe v/h 5/20mm pro Seite) und auf die der TÜV sich erstmal stützt, unterscheiden ganz klar zwischen den beiden Ärschen.
Nicht das Du Dich hinterher ärgerst:
Verdammt! Jetzt hab ich den ganzen Winter über mein Auto auseinandergesägt und dann darf ich auf einmal garnicht mehr damit fahren...