BMW Z3 2.8 oder 3.0 im gepflegten Zustand

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: BMW Z3 2.8 oder 3.0 im gepflegten Zustand

Beitragvon OldsCool » 09.03.2025 23:09

Die berühmten Forums-Adleraugen :shock:
Das Leder sieht bei näherer Betrachtung tatsächlich sch... aus. Für die Laufleistung ungewöhnlich bzw. zeugt von schlechter Pflege.
Tja, mit uns haben es Verkäufer nicht leicht. Aber wer gesalzene Preise aufruft, muss mit einer harten Jury rechnen. Das Argument "ist ja auch schon 25 Jahre alt" zählt dann nicht.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Duck2.0 » 10.03.2025 00:30

Lautsprecher Gitter Beifahrer Seite ist der Rahmen gebrochen.
Ich denke das Auto wurde im Sommer oft mit offenem Verdeck geparkt
Gruß Reiner
Duck2.0
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Beitragvon eisi » 10.03.2025 08:01

Servus!

Was hat es mit der Kartonage in der rechten Seite der mittig eingebauten Lüftungsdüsen auf sich? Wird wahrscheinlich nicht mehr fest sein und stets selbst die eingestellte Ausströmungrichtung verändern.

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon bahndamm339 » 10.03.2025 08:21

Moin,

ich breche hier mal eine "Lanze" für den Verkäufer

die erkannten Mängel sind ja auch altersgeschuldet ( unsere zettis werden halt ja auch nicht jünger )

der Fahrersitz wird wahrscheinlich aufgepolstert werden müssen und bedarf einer ausgiebigen Lederpflege
der Lautsprecherhalter ist "schon abenteuerlich " aber sicherlich reparier- oder austauschbar
meinen Schaltsack habe ich für unter 10 euro aus der Bucht ausgetauscht
die Fußmatten jedoch sind ein sofortiges no go
und nur meiner Meinung nach steht der z 3 "am besten auf 17 zoll"
die Anzahl der Vorbesitzer ist vlt. auch der Tatsache geschuldet, daß es ein reines Spaßfahrzeug ist
für mich wichtiger ist "kein Winterfahrzeug" ( der Beweis dafür dürfte schwierig sein )
wäre mir "meiner nicht so an`s Herz gewachsen dann könnte dieser ein "Kandidat" sein

Mein Tipp:
checkliste ausdrucken und mit einer weiteren Person genau anschauen und dann vernünftig an das Thema Preis VHB gehen

Liebe Grüße und Euch eine knitterfreie Saison

:bmw: Grüße Herbert
bahndamm339
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon eisi » 10.03.2025 09:34

Servus!

Ich möchte weder für Käufer noch Verkäufer reden, meine aber, dass es hier im Forum auf offensichtliche Mängel aufmerksam zu machen rechtens und fair ist.
Käufer suchen hier für den genannten Betrag ein entsprechend zustandsbeschriebenes Fahrzeug, Verkäufer machen es genau so, nur in die andere Richtung: sie suchen umgekehrt für die genannte Summe einen Interessenten.
Im Detail liegt wie im Vertragstext das Problem:
Wenn stets bei schönem Wetter genutzt, nie in der groben Jahreszeit bewegt und mit Schwamm/Leder/Bürste/Tuch sowie entsprechenden Reinigungs-/Pflegemittel behandelt, alle Wartungs- und Servicearbeiten durchgeführt wurden, erwartet der Anbieter auch die preisliche Wertschätzung dafür; für den Interessenten ist dies alles grundsätzlich selbstverständlich und sieht darin angebotstechnisch keinen "Mehr-Wert".
Bei dem Begriff "unfallfrei" verhält es sich ähnlich, obwohl eigentlich klar definiert ist, was dies bedeutet: Ein Ereignis, bei dem in materieller Nachteil entsteht. Demnach wäre ein größerer Steinschlag auch ein solches Ereignis... Ganz schwieriges Terain.
Zur Ausstattung innen gilt es anzumerken, dass auch hier mindestens zwei Ansichten aufeinander prallen:
Ein ¼Jahrhundert alter "Ermüdungs- bzw. Spannungsbruch" in einem Kunststoffteil sieht der Verkäufer als "Patina", der Interessenten erkennt darin für sich einen Mangel.
Am Ende justiert der Preis den Blickwinkel.
Passt dieser für beide Seiten ist alles gut.
Wird das Fahrzeug anfangs schon mit einem "weit über das Ziel hinausgehenden" Betrag ausgepreist, welcher zum ersten Eindruck und dem aktuellen Marktgeschehen absolut konträr erscheint, wird durch potentielle Kunden erst recht nach allem gesucht und alles moniert.
Es ist immer schon ein schwieriges Pflaster, wenn es um Gebrauchtwagen geht.
Nur sind heutzutage die Summen, von denen wir sprechen, andere, als vor zehn oder 15 Jahren.
Und wer selber nicht in der Lage ist zu Schrauben bzw. die Möglichkeit dazu nicht hat, den trifft es umso schmerzlicher.
Der Markt wird wie jeher in der Lage sein, das alles selber zu richten, keine Frage.
Das Internet macht es zum einen leichter als früher, auf der anderen Seite aber auch komplizierter; denn ohne ihm gab's kein Forum.

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon bahndamm339 » 10.03.2025 09:53

Ich denke eisi wir sind ja "auf einer Wellenlänge"

und vom forum profitieren wir ja Alle

ich persönlich möchte die Kontakte und die Informationen nicht missen

wie du schreibst der Preis wird sich durch die Nachfrage regulieren und dieser ist ja VHB

z3-Grüße Herbert
bahndamm339
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon tbone99 » 10.03.2025 10:10

OldsCool hat geschrieben:Doch, letztes Jahr einen angeschaut. Fast gleiches Auto, preislich auch ähnlich, allerdings alles technische tiptop kompromisslos revidiert, inkl. Diff mit M-Deckel. Mich hat's gejuckt, aber dann hätte ich meine beiden verkaufen müssen. Und das geht auch nicht mal eben (übers Herz).

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

wollte es gerade schreiben, der war Top, da war ich auch dran, irgendwie bin ich mit dem Dietmar nicht einig geworden.

Aber solche Fahrzeuge gibts ab und zu.

Grüße Mario
tbone99
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 36

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Boston » 10.03.2025 19:08

eisi hat geschrieben:Servus!

Ich möchte weder für Käufer noch Verkäufer reden, meine aber, dass es hier im Forum auf offensichtliche Mängel aufmerksam zu machen rechtens und fair ist.
Käufer suchen hier für den genannten Betrag ein entsprechend zustandsbeschriebenes Fahrzeug, Verkäufer machen es genau so, nur in die andere Richtung: sie suchen umgekehrt für die genannte Summe einen Interessenten.
Im Detail liegt wie im Vertragstext das Problem:
Wenn stets bei schönem Wetter genutzt, nie in der groben Jahreszeit bewegt und mit Schwamm/Leder/Bürste/Tuch sowie entsprechenden Reinigungs-/Pflegemittel behandelt, alle Wartungs- und Servicearbeiten durchgeführt wurden, erwartet der Anbieter auch die preisliche Wertschätzung dafür; für den Interessenten ist dies alles grundsätzlich selbstverständlich und sieht darin angebotstechnisch keinen "Mehr-Wert".
Bei dem Begriff "unfallfrei" verhält es sich ähnlich, obwohl eigentlich klar definiert ist, was dies bedeutet: Ein Ereignis, bei dem in materieller Nachteil entsteht. Demnach wäre ein größerer Steinschlag auch ein solches Ereignis... Ganz schwieriges Terain.
Zur Ausstattung innen gilt es anzumerken, dass auch hier mindestens zwei Ansichten aufeinander prallen:
Ein ¼Jahrhundert alter "Ermüdungs- bzw. Spannungsbruch" in einem Kunststoffteil sieht der Verkäufer als "Patina", der Interessenten erkennt darin für sich einen Mangel.
Am Ende justiert der Preis den Blickwinkel.
Passt dieser für beide Seiten ist alles gut.
Wird das Fahrzeug anfangs schon mit einem "weit über das Ziel hinausgehenden" Betrag ausgepreist, welcher zum ersten Eindruck und dem aktuellen Marktgeschehen absolut konträr erscheint, wird durch potentielle Kunden erst recht nach allem gesucht und alles moniert.
Es ist immer schon ein schwieriges Pflaster, wenn es um Gebrauchtwagen geht.
Nur sind heutzutage die Summen, von denen wir sprechen, andere, als vor zehn oder 15 Jahren.
Und wer selber nicht in der Lage ist zu Schrauben bzw. die Möglichkeit dazu nicht hat, den trifft es umso schmerzlicher.
Der Markt wird wie jeher in der Lage sein, das alles selber zu richten, keine Frage.
Das Internet macht es zum einen leichter als früher, auf der anderen Seite aber auch komplizierter; denn ohne ihm gab's kein Forum.

eisi

Besser kann man es nicht ausdrücken - wer „gutes Geld“ für seinen Wagen haben möchte, der muss auch ein „gutes“ Fahrzeug dafür bieten.
Wie schon geschrieben bin ich gewillt, auch gutes Geld für ein gutes Fahrzeug hinzulegen.

Insofern geht die Suche weiter….
Boston
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Geburtstag

Beitragvon Boston » 13.03.2025 15:56

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Hossa, stolzer Preis für ein 4. Hand 3.0er… 8)
Boston
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Geburtstag

Beitragvon FloZZZetti3 » 13.03.2025 18:21

Für den Preis ist der Zustand nicht wirklich gut. Die Sitzwange vom Fahrersitz müsste auch instandgesetzt werden und aus meiner Sicht sind bei dem Preis die Lackbeschädigungen nicht zu akzeptieren.
Das Lenkrad ist auch nicht original neu bezogen, sondern aus Lochleder.
FloZZZetti3
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

VorherigeNächste