Diesbezüglich machen lassen wenn die Historie nicht nachvollziehbar ist. Man weiss nie wie pfleglich die der Vorbesitzer damit umgegangen sindzabenstedt hat geschrieben:Besten Dank für die lieben Wünsche!!!
Montag kommende Woche wird zur Sicherheit noch ein ankaufstest erfolgen. Wenn alles erwartungsgemäß abläuft, wird er bezahlt und es beginnt für mich eine neue z/// Epoche. Bilder werden folgen ..
Andere frage an euch, habe im Vorfeld bisl geschmöckert zum s50/ s54 Motor bei euch im Forum. Es gibt einige Meinungen, die präventiv bei ca. 80.000 km bzw. Bei neuübernahme eines z3 m die Lager tauschen lassen... in den Motor reinschauen werden die beim ankaufstest natürlich auch nicht können / bzw. Wird der bmw Händler auch nicht getan haben ... der Zustand der Lager wenn ich das richtig verstanden habe hängt gerade beim m Motor entscheidend von der Fahrweise des drivers ab .. gab auch aussagen die schrieben, das auch bei 200.000 km die Teile wie neu aussahen .. trotz guter Historie und angehen Verkäufer bin ich hier dann irgendwo im graubereich ...
Meine Frage: gibt es eine dianosemöglichkeit, die Rückschlüsse auf Den Zustand des Motors bzw. einen lagertausch beim m Motor s50 Zulässt ? macht das Sinn bei ca 80.000 km trotz gut nachvollziehbarer Historie die Dinger präventiv ( unbekanntes Fahrzeug .. immerhin schon 21 Jahre jung ) zu wechseln ? Was wenn überhaupt würdet ihr an Vorsorge empfehlen ?
Danke
Lg