BMW z /// m Roadster

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: BMW z /// m Roadster

Beitragvon neuling » 11.09.2020 12:44

zabenstedt hat geschrieben:Besten Dank für die lieben Wünsche!!!

Montag kommende Woche wird zur Sicherheit noch ein ankaufstest erfolgen. Wenn alles erwartungsgemäß abläuft, wird er bezahlt und es beginnt für mich eine neue z/// Epoche. Bilder werden folgen ..

Andere frage an euch, habe im Vorfeld bisl geschmöckert zum s50/ s54 Motor bei euch im Forum. Es gibt einige Meinungen, die präventiv bei ca. 80.000 km bzw. Bei neuübernahme eines z3 m die Lager tauschen lassen... in den Motor reinschauen werden die beim ankaufstest natürlich auch nicht können / bzw. Wird der bmw Händler auch nicht getan haben ... der Zustand der Lager wenn ich das richtig verstanden habe hängt gerade beim m Motor entscheidend von der Fahrweise des drivers ab .. gab auch aussagen die schrieben, das auch bei 200.000 km die Teile wie neu aussahen .. trotz guter Historie und angehen Verkäufer bin ich hier dann irgendwo im graubereich ...

Meine Frage: gibt es eine dianosemöglichkeit, die Rückschlüsse auf Den Zustand des Motors bzw. einen lagertausch beim m Motor s50 Zulässt ? macht das Sinn bei ca 80.000 km trotz gut nachvollziehbarer Historie die Dinger präventiv ( unbekanntes Fahrzeug .. immerhin schon 21 Jahre jung ) zu wechseln ? Was wenn überhaupt würdet ihr an Vorsorge empfehlen ?

Danke

Lg
Diesbezüglich machen lassen wenn die Historie nicht nachvollziehbar ist. Man weiss nie wie pfleglich die der Vorbesitzer damit umgegangen sind
neuling
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Re: BMW z /// m Roadster

Beitragvon zabenstedt » 12.09.2020 03:27

RunnerAZ36 hat geschrieben:...wenn du den M länger behalten möchtest, dann würde ich an deiner Stelle das Geld (Geschätzt 1.000-1.500€) für eine entsprechende Motor-Revision investieren. Dann weißt Du genau was gemacht wurde und kannst den M ruhigen Gewissens bewegen.
Mork Motorsport soll hier eine gute Adresse sein, die können dann auch genau sagen was gemacht werden sollte.

DANKE!!!!

Hat jemand evtl. Noch einen Hinweis / Tip auf eine gute Adresse für M Technik in Austria ?
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

M roadster (04/1999)

Vorherige