suche gepfegten Roadster, ab 2.8

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: suche gepfegten Roadster, ab 2.8

Beitragvon davet » 31.03.2015 16:51

Stinnes hat geschrieben:Hi,

die Verbrauchswerte hab ich bei Spritmonitor eingeholt.
Durchschnittlich liegen 2.8 als Schalter bei ca. 10Ltr. Automatik bei rund 12Ltr.
.

Bei Spritmonitor kann man doch gar nicht nur nach Städtisch suchen, das der 2.8er um die 10l kombiniert verbraucht steht auch in den Technischen Daten, Du hattest aber vom Verbrauch in der Stadt gesprochen.
davet
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Beitragvon Z3Thomas » 31.03.2015 17:00

Also ich verbrauche mit meinem in der Stadt 9-9,2 Ltr.
Und ich fahr viel in der Stadt
Z3Thomas
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon eisi » 31.03.2015 17:32

Servus!

Ich hab jetzt mal im Schnelldurchritt die bisherigen gut drei Seiten gelesen.
Hmm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Z3 überhaupt das richtige Fahrzeug ist, was gesucht wird.
Mal im "objektiven Jargon" ausgedrückt: Viel Stadt, dann Diesel oder Hybrid :!:
Viel offen Fahren und Sparen, dann Audi TT TDI :idea:
Viel offen Fahren mit Spaß, Sound und Exklusivität: Dann biste hier richtig :thumpsup:
Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Nun zum "subjektiven Jargon"
Die Alternative "Mazda MX5 ineinerwasweisichwiediesichbezeichnet-Version": Das ist auch offen - aber fad, emotionslos, langweilig, unspektakulär, exklusivlos, billig und sowasvonkeinVergleichzumZ3!
Zum Verbrauch:
Jedes Männekchen hat rechts unter der Arschbacke einen Ausleger, mit dem er signifikant in die Motorsteuerung eingreifen kann.
Sofern er die Optik oberhalb der Ansaugbrücke mit der Auslegersteuerung synchronisieren kann, sind Verbrauchszahlen unter 8 Liter absolut realisierbar - beim 2.8er wohlgemerkt! Ich fahre damit fast täglich ca. 180km und schreibe hier nichts, was ich nicht belegen kann.
In der urbanen Umgebung wird sich dieser Wert so um 10 - 20% erhöhen, zweifellos. Aber dieser japanischzusammengeschusterte Roadster spendiert auch keine Abtankgarantie - er benötigt mit kleinster Maschine ebenfalls mind. acht Liter in gleicher Umgebung.
Fazit:
Es wird Dich ewig reuen und ständig ein schlechtes Gewissen sucht Dich heim, solltest Du noch einmal einen MX5 mit einem Z3 vergleichen :twisted:

eisi, der das nicht so gemeint hat :wink:
eisi
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 184

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon bahndamm339 » 31.03.2015 17:40

Hallo Eisi,

Doppeldaumen hoch

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Herbert

der auch mal nen MX 5 wollte, jetzt aber Z 3 fährt und dies für gut befindet
bahndamm339
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon Stinnes » 08.04.2015 15:32

Hallo,

eisi hat geschrieben:...
Hmm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Z3 überhaupt das richtige Fahrzeug ist, was gesucht wird.
Mal im "objektiven Jargon" ausgedrückt: Viel Stadt, dann Diesel oder Hybrid :!:
Viel offen Fahren und Sparen, dann Audi TT TDI :idea:
Viel offen Fahren mit Spaß, Sound und Exklusivität: Dann biste hier richtig :thumpsup:

Ja, ihr habt recht. Bin auch nicht mehr so sicher, ob der Z3 das richtige Fzg. für mich ist.
Offen fahren und Diesel beisst sich. Audi Cabrio, ob A4 oder TT haben
Front, bzw. Allradantrieb.
Voraussetzung sind Heckantrieb, geringes Eigengewicht, Stoffverdeck, mögl. manuell.
Naja, und Sound? Also die serienmäßigen Auspuffanlagen beim 2.8ltr. klingen ziemlich zahm. Soweit man das bei ytube entnehmen kann.

eisi hat geschrieben:...
Die Alternative "Mazda MX5 ineinerwasweisichwiediesichbezeichnet-Version": Das ist auch offen - aber fad, emotionslos, langweilig, unspektakulär, exklusivlos, billig und sowasvonkeinVergleichzumZ3!
....

also zu diesen Beschreibungen äußern sich Tester in verschiedenen Testberichten ganz anders!
Bei exklusivlos gehe ich gern mit, aber darauf wird kein Wert gelegt. Wie ich vorher schon geschrieben habe, möchte ich nicht vor Fahrtantritt überlegen müssen, ob das Auto in dem berliner Stadtteil auch abgestellt werden kann.
Mit billig komm ich klar, besser Mitleid als Neid. :)
Naja, und dass man in einem Bmw Forum negative Äusserungen zum Japsen bekommt, ist verständlich.
Anders herum hab ich im MX Forum auch schon von Deserteuren vom Z3 gelesen.

Zum Verbrauch:
Fakt ist einfach, dass der MX mit guten 2ltr. weniger Kraftstoff bewegt werden kann. Da mein Streckenprofil größtensteils aus Stadtfahrten besteht, ist in meinen Augen ein sparsameres Auto vielleicht doch nicht verkehrt. Ich möchte damit jeden Tag 20km einfache Strecke auf Arbeit fahren. Den Z3 würde ich hierfür wahrscheinlich eher stehen lassen und dann nur am Wochenende fahren. Das Thema hab ich damals mit meinen C70 Cab durch.

Die Entscheidung ist mehr als einfach. Aus dem Grund wurde eine Pro/Contra Liste erstellt, auf der beide Autos gleich abschnitten.
Geschaut wird nun nach beiden Typen, wobei es mich aus Vernunftsgründen eher zum MX zieht.

...
Es wird Dich ewig reuen und ständig ein schlechtes Gewissen sucht Dich heim, solltest Du noch einmal einen MX5 mit einem Z3 vergleichen :twisted:
...

das glaube ich weniger. Denke, mit beiden Autos kann man glücklich werden.

Mal schauen, was für Fzg. dieses Jahr noch so auftauchen.

gruß
Andreas
Stinnes
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon foZZZy » 09.04.2015 07:38

Oh Gott eisi!
Letztens hab ich noch beim Thema, ob nun Super + was bringt oder nicht , die Frage gestellt:" Seit wann labert eisi Müll?"
Und jetzt schreibst Du, daß ein MX5 emotionslos ist!!!
Da kann ich nur sagen: Was für ein Schwachsinn!
Entweder bist Du so was von KEIN Petrolhead, oder Du hast noch nie ein solches Auto selber bewegt.

Wenn ich bedenke, wie lange ich gebraucht habe, bis mein ZZZi so geil fährt wie ein MX5 und damit erstmalig auch nur annähernd ähnliche Emotionen bei mir ausgelöst hat, wie ein MX5 bereits in der ersten Kurve, dann muss ich leider feststellen:
Im Serientrimm ist ein ZZZi dem MX5 gerade im Bereich Emotion um Welten unterlegen. Das einzige, was beim ZZZi (großer 6Zyl. vorausgesetzt) besser ist, ist der Motor.
And that´s it!
Ende der Durchsage...
foZZZy
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Stinnes » 12.04.2015 08:09

Morgen schön,

hab mich gestern für einen Mx5 2Ltr. entschieden.

Möchte mich an der Stelle bedanken, wie nett ich hier aufgenommen worden bin.
Vielleicht wird ein Z3 in ein paar Jahren nochmal interessant, jetzt tob ich mich erstmal mit dem Mixxer aus.
Stinnes
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon foZZZy » 12.04.2015 08:57

Falls Du jetzt hier noch weiter mitliest:
Im Prinzip keine schlechte Entscheidung.
Dann mach auf jeden Fall jetzt den nötigen letzten Schritt und investiere ca. 500-600Euro in eine Mike Sanders Fettbehandlung, sonst gammelt Dir der schöne MX5 in NullkommaNix unterm Arsch weg.
Da Du Dir einen 2L gezogen hast, ist es ja ein NC und der ist der schlimmste was das angeht...Warum fahre ich wohl trotz der Begeisterung für den MX5 einen ZZZi? -> Genau!
foZZZy
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Stinnes » 13.04.2015 17:42

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Das ist bereits in Planung. War übrigens ein wichtiger Punkt gegen den MX.
Mechanik und Elektrik lassen sich doch relativ einfach beheben ( gut bei dem NC ist Elektrik mit CAN Bus auch nicht mehr mein Revier), jedoch sind Korrosionsschäden oft der Tod für ein Fzg.
In dem Thema haben die Z3 eindeutig die Nase vorn.

Ich schau mir das Auto erstmal an und fahre den Sommer über. Im Herbst oder nächstes Frühjahr könnte man sich ja nochmal umorientieren.
Macht auf alle Fälle richtig Freude. Gut, und fahrwerkstechnisch ist das gegen meinen Volvo Kombi mit knapp 350Tkm né ganz andere Nummer.

Gruß

Andreas
Stinnes
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige