Xrangerx hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Servus!
Xrangerx hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Servus!
Schwarz/schwarz mit Chromline ist jetzt nicht so oft zu finden.
Man sollte sich den genau ansehen.
eisi
meine Idee:
- originale Felgen drauf
- originale BMW Embleme wieder rein
- Originale gelbe Blinkerleuchten an der Seite
- originales Radio
dann sollte der wieder original sein?
Was mich wundert: In der Mittelkonsole sind die Seiten aus Leder, aber oben das Amaturenbrett hat kein Leder?
Eine Idee, was da los ist? Mittlerweile dachte ich, ich kenne schon jede Ausstattung und weiß wie alles aussieht
Bzgl. Chromline: Außen am Rahmen + Türgriffe erkenne ich. Hat der VFL kein Chromteil auf der 3. Heckleuchte? Beim FL ist das auch aus Chrom
Beste Grüße
Nein, das gab es nie - die 3. BL ist beim VFL in das Blech integriert und nicht unter einer Blende wie beim FL.
eisi
Danke! Bzgl. der Lederausstattung eine Idee woher das kommt?
Ansonsten passt ja alles, bzw. könnte man alles wieder original für das H-KZ herrichten
Meinung?
Beim VFL ist der mittlere Teil des Armaturenbretts nie beledert, mein VFL sieht genauso aus. Also Serie und nix außergewöhnliches.
Ansonsten wurde an der Heckklappe die Öffnungshilfe vom FL nachgerüstet, gab es damals fürs VFL bei BMW als Sonderzubehör (siehe ETK). Für den Einbau musste das Loch aufgebohrt werden, wenn hier „geschlampert“ bzw. nicht ausreichend konserviert wurde, dann rostet es sehr gerne.
Ansonsten sogar mit Tempomat

, tolle Ausstattung, den würde ich an deiner Stelle umgehend anschauen.
Standard-Argumente für die Preisverhandlung bei dem Alter und Laufleistung, weil es kaum jemand (abgesehen von uns Zetti Verrückten) erneuert:
- Vanos nicht revidiert (Gummidichtungen ausgehärtet Zetti zieht nicht mehr so sauber durch)
- zu viel Spiel im Antriebsstrang (Verschleiß im Bereich Kupplung, Hardyscheibe, Mittellager und HA-Diff)
- Fahrwerk inkl. Fahrwerkgummies „ausgelutscht“ (VA: ausgeschlagene Querlenker; HA: Tonnen- und Diff.Lager verschlissen/zu viel Spiel)
Sollten diese Punkte zutreffend sein, dann müsste zähneknirschend evtl. (abhängig von deinem Verhandlungsgeschick) sogar ein 4-stelliger Preis möglich sein.