harjes1 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich auf den Beitrag nicht antworten. Wenn jedoch mit Halbwissen argumentiert und angegriffen wird, möchte ich es gerne klarstellen. Im großen Stil kaufe ich nicht gebrauchte Teile vom Z3 ein und verkaufe sie dann mit enormen Gewinn weiter! Ich bin seit 19 Jahren im Besitz von einem Z3 und seit einem Jahr im Besitz von einem weiteren. Von Anfang an habe ich Ersatzteile eingekauft um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mein Lager quillt über und nicht benötigte Teile werden nun zu marktgerechten Preisen wieder verkauft.
Zu den Scheinwerfern, um einen intakten Satz (Scheiben klar und versiegelt, alle Halter intakt und nicht repariert, alle Einsteller fest und beweglich, Streuscheiben klar ohne Vergilbung, Umbau von gelb auf weisse Blinker, Umbau von RHD auf LHD usw.) zu erstellen müssen bis zu 5 Scheinwerfer gekauft und geschlachtet werden!! Bei ebay und bei Kleinanzeigen wird betrogen und belogen. Nicht ein bezahlbarer Scheinwerfer ist ohne Macken. Fotos werden so gemacht das man die Vergilbung der Streuscheiben nicht sieht, defekte und lose Einsteller werden verschwiegen, Halter sind schlecht repariert oder so geklebt das sie bei kleinster Berührung abfallen usw. Oder eine RHD Variante wird verschwiegen. Einen guten Satz Scheinwerfer zu erwerben ist Glücksache oder teuer. Wer schon mal gebrauchte Scheinwerfer gekauft hat, weiß wovon ich rede.
Scheinwerfer die ich verkaufe sind optisch und technisch in Ordnung. Um das zu erreichen sind der Arbeitsaufwand und die Beschaffungskosten nicht gerade gering. Von einem deutlichen Gewinn kann nicht die Rede sein! Ich verkaufe zu marktüblichen und gerechtfertigten Preisen. Bis zum heutigen Tag habe ich nicht eine negative Resonanz der Z3 Freunde erhalten. Mein Wissen stelle ich Jedem zur Verfügung (Anleitung zum Download ist hier im Forum), jeder kann selbst entscheiden ob er an ein Aufarbeiten rangeht oder einen fertigen Satz erwirbt.
Wenn das jmd ätzend findet ist mir das egal. Aber wenn mein Name im Forum genannt wird und ein unqualifizierter Kommentar dazu abgegeben wird finde ich das nicht in Ordnung. Zumal die Person mich nicht kennt oder weiß was für ein Aufwand hinter der Arbeit steckt.
Den Club nicht zu mögen ist eine persönliche Meinung und steht jedem frei. Es wird niemand gezwungen da Mitglied zu werden! Auch hier im Forum gibt es solche und solche ….
Grüße Martin
Hallo Martin,
da habe ich die Situation wohl falsch eingeschätzt...mir machte das einen anderen Eindruck, wobei ich ja immer nur von meinem Eindruck sprach...aber da ich dir damit wohl unrecht getan habe und natürlich nicht alle Clubmitglieder in einen Topf werfen will/wollte.
Ich mag halt den Club (wegen 2-3 Personen...was eigentlich blöd von mir ist) und vor allem die Facebookgruppe (eigentlich aus dem gleichen Grund wie den Club) nicht.
Genau so wenig wie Geschäftemacher...der du ja nicht zu sein scheinst.
Also in aller Form...Entschuldigung wenn das unangenehm bei dir angekommen ist...
Grüße
Daniel