Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 05.03.2022 19:04

Die Entwicklung kann in die eine oder andere Richtung gehen. Für beide Szenarien liesen sich Argumente finden.

Von daher ist das alles nicht schön für die direkt und auch alle indirekt Betroffen.

Ob die Zeit daher für oder gegen mich läuft, wird sich zeigen. Unabhängig davon altern die Autos ja auch.

soviel OT.

Zum Thema:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
"Sammlerzustand"; "Schmuckstück"; unter 100t KM

Aber allein wenn ich den Fahrersitz sehe, fehlt mir ein wenig der Glaube zum "super Zustand"
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon OldsCool » 05.03.2022 19:42

Sieht gut aus. Die Sitzwange ist tatsächlich überdurchschnittlich verschlissen. Das kann aber wie schon an anderer Stelle erwähnt auch mit der Fahrerstatur zu tun haben. Verkaufsgrund "zu klein" würde dazu passen. Dieser Makel lässt sich mit Produkten vom Lederzentrum aber gut beseitigen, solange nichts gerissen ist.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Geburtstag

Beitragvon EposEs14 » 05.03.2022 21:35

@Björn: Danke für Deine Klarstellung zu den Suchkriterien.

Zum aktuellen "Lüneburger": D a s wäre dann auch einer, den man sich bei Deinen Kriterien ansehen sollte (soweit die Bilder ein Urteil zulassen). Allerdings wäre bei d e r Besitzeranzahl für mich der Preis doch deutlich zu ambitiös angesetzt. Da müsste man dann in der Tat nach meinem Empfinden eher auf deine 12.000 oder weniger gehen. Nun sagt die Anzahl der Besitzer zwar nicht zwangsläufig etwas über den vorhandenen oder nicht vorhandenen Pflegezustand aus...aber sie schlägt sch dann doch normalerweise in den Preisen nieder - trotz der von mir wahrgenommenen und angesprochenen allgemeinen Tendenz zum steigenden Preisniveau. Da war der seinerzeitige Grüne "mit Beule im Heckhöcker" preiswürdiger - meiner Ansicht nach. Im Zweifelsfall - zu verlieren hast Du ja nichts - einfach "aggressiv" rangehen und fragen, ob auch eine andere Preislage endverhandelt denkbar wäre.
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Z3-Seeker » 06.03.2022 00:00

Wäre der Verkäufer des grünen, den Du Dir dankenswerterweise angeschaut hast, ehrlich gewesen, hätte es möglicherweise was werden können. So fehlte das Vertrauen.

Bzgl. Preisverhandlung:
Solange ich ein Auto noch gar nicht live gesehen und gefahren bin, kann und will ich gar nicht verhandeln. Je jünger das Angebot, desto schwieriger wird es mit großen Nachlässen aus meiner Sicht. Außer es ist ein großer Verkaufsdruck - aber das bekommt man am ehesten bei der Besichtigung mit.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon EposEs14 » 06.03.2022 01:04

Das fehlende Vertrauen bei dem Grünen damals kann ich schon nachvollziehen - und selbst, wenn es nicht so wäre - der Drops ist gelutscht.
Ich erwähnte das nur - unabhängig von den Randbedingungen - als finanziellen Vergleichsmaßstab, den wir beide kennen.

Zu Deinem Argument, dass Du ohne Sicht nicht verhandeln willst:
Auch das kann ich in Teilen nachvollziehen. Ich bin auch kein Freund von "Preisdrücken ohne eigene Besichtigung".

Nur: Wenn die Rahmenbedingungen so sind, wie Du sie setzt - und darüber ist nicht zu diskutieren - musst Du einfach damit rechnen, dass bei einem wirklich fairem Preis-Leistungs-Angebot, das nicht vor Deiner Haustür steht, andere schneller sind.

Also bleibt - aus meiner Perspektive - dann doch nur der Weg...zuerst zu fragen, ob man in das von Dir angestrebte Preisniveau (im vorliegenden Fall mit Verweis auf die Vorbesitzeranzahl und dem Umstand, dass andere mit weniger Vorbesitzern günstiger angeboten werden) überhaupt kommen könnte...und sich dann, bei positiver Antwort, zwecks Besichtigung auf den Weg zu machen und eine Entscheidung zu treffen.

Oder umgekehrt sich...entweder mit der höheren Summe anzufreunden...oder Verzicht zu üben. Darauf zu spekulieren, dass jemand ein feines Fahrzeug "schließlich" für deutlich kleineres Geld abgibt...dafür ist im Moment leider nicht die Zeit. Selbst für ahnungslose "Altsemester", die ihren Z von sich aus für kleines Geld abgeben würden, genügt ein Blick in die derzeit aufgerufenen Preise bei m..., e-Bucht und Co...um nicht "unter Wert" zu vekaufen.

Dass die aktuelle geopolitische Lage (die nebenbei traurig genug ist, da ist der Automobilmarkt wirklich ein Luxusproblem) alles durcheinanderwirbeln kann,will ich nicht ausschließen - allein, ich habe wenig Hoffnung, dass das auf den Automobilmarkt preissenkende Wirkungen hat.

Im Gegenteil...der Gebrauchtmarkt ist in den letzen Monaten leergefegt worden, und mit den neuerlichen Produktionsbeschränkungen, diesmal argumentiert mit Kabelbaumknappheit (statt bisher Halbleiter)...ist auch von der Neufahrzeugseite keine preisdämpfende Wirkung zu erwarten. Aber warten wir's ab.
EposEs14
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon eisi » 06.03.2022 11:49

Servus!

Wie wäre das [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]?
Auch [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] wäre optisch eine tolle Basis mit einem topp-Preis.
Als drittes habe ich [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] für diese Auswahl.
Auch wenn schwarz nicht Dein Favorit ist, aber der sieht nach [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] aus...
Als letztes [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] mit 90.000km unter 13.000,-€

eisi
Zuletzt geändert von eisi am 06.03.2022 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 168

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Z3-Seeker » 06.03.2022 12:07

Danke - schaue ich mir nachher in Ruhe an
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Z3-Seeker » 06.03.2022 22:05

eisi hat geschrieben:Servus!

Wie wäre das [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]?
Auch [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] wäre optisch eine tolle Basis mit einem topp-Preis.
Als drittes habe ich [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] für diese Auswahl.
Auch wenn schwarz nicht Dein Favorit ist, aber der sieht nach [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] aus...
Als letztes [Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar] mit 90.000km unter 13.000,-€

eisi

Danke.

Der erste Link führt zu einer allgemeinen Suchseite von mobile. Als allgemeiner Hinweis gut: aber stehen auch viele im Ausland.

Der rote vom 2. Link wäre günstig - leider ohne Klima.

Beim blauen vom dritten Link handelt man sich natürlich die erweiterten Lederprobleme ein - und auf der Beifahrerseite sieht man es schon deutlich. Ansonsten macht er erstmal einen ordentlichen Eindruck und wäre nicht ganz so weit weg.

Der schwarze aus den NL hat schon was - gerade mit dem M-Sitzen und M-Spiegeln ... - Preis ist im Vergleich zu manch anderem günstig. Steht dann halt auch mal rund 430 Kilometer und im Ausland. Da muss ich mal schauen, was dann beim Import passiert.

Der Belgier wären auch rund 430 Kilometer einfache Fahrt ... - hätte zumindest das originale Kofferset.

Ansonsten habe ich mir heute Nachmittag nen Z3 angeschaut - leider mal wieder abgemeldet - aber optisch machte er erstmal einen guten Eindruck. Mal ne Nacht drüber schlafen und schauen, wie es weitergeht. Zumindest sieht man an dem Z3 den "Irrsin" der Preisentwicklung. Aufschlag von vor einem Jahr rund 40% :? In einem solchen Wissen vergeht auch ein wenig die Freude - wobei es sich dabei um den unverhandelten Wunschpreis des Verkäufers handelt.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon eisi » 07.03.2022 06:44

Servus!

"Import" eines Z3 aus einem BeNeLux-Staat ist unproblematisch, weil keine Gebühren anfallen, die Zulassung in DEU ist auch kein Akt.
Preislich nicht interessant ist ein Import aus der Schweiz (nicht EU), da kommen Zoll-/Steuerkosten hinzu.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 168

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Mcfly » 07.03.2022 13:19

Hallo,

Mein heiße Marc und bin neu hier im Forum.
Habe mich hier angemeldet, weil ich ebenfalls nach einem Z3 Ausschau halte.

Bei mir sollte es allerdings ein VFL mit dem 2.8-Motor sein.

Ich muss mich aber noch etwas reinlesen. :)

Toll, was ihr hier in diesem Thread für eine Hilfe leistet.

Warum wurde der noch nicht vorgeschlagen?
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Preis und Km-Stand sehen doch ganz gut aus.

Liebe Grüße!

Edit: eben angerufen. Fahrzeug hat kein Servieheft mehr und ist nachlackiert aber unfallfrei. 4-5 Vorbesitzer.
Mcfly
Benutzer

VorherigeNächste