Servus!
Mein letzter Beitrag (mit meiner Meinung) zu diesem Thema - und bitte nicht persönlich nehmen
Ob VFL oder FL => das kann wohl nur eine absolut untergeordnete Rolle beim Kauf spielen.
Wichtig ist doch die Tatsache, was der Hobel alles an Features verbaut haben soll:
- Klima,
- Überrollbügel,
- exquisite (außen + innen) Farbe,
- keine Sportsitze,
- el. Fensterheber,
- ...
...zudem soll er
- unfallfrei sein und nicht mehr als 4-Zylinder haben, also funktionierende und erschwingliche Technik für die nächsten Jahre.
Der in VS hat zudem Style 32er Felgen drauf und ein Windschott, weiße Blinker...
Was gibts bei < 4.000,-€ noch zu überlegen?
Falls Du wirklich technische Probleme haben solltest, bleiben immer noch 3.000,-€ für Reparaturen über.
Gut, er ist 16 Jahre alt (ist meiner auch!!) und er hat 160.000km drauf (50.000km weniger als meiner) - im Vergleich zu einem FL sind das max. 4 Jahre!!! Bezüglich den km kannst Du auch bei einem Fahrzeug mit 80.000km in die Schei... greifen.
Eine Heckscheibe mit Riß ist kein Kaufhinderungsgrund - die macht hier im Forum jeder innerhalb einer Stunde sauber rein; Kostenpunkt ein Cappo!
Also, liebe Barbara, welcher soll es denn nun werden?
Der 2002er ohne Scheckheft mit 59.000km für nur 7.000,-€?
Oder der 2000er mit nachweislichen 99.000km und fünf Vorbesitzern mit unstimmigen Spaltmaßen und fehlender Klimaanlage?
Oder vielleicht der VFL mit 160.000km und ansonsten perfekter Ausstattung, aber für Dich falschem Baujahr?
Da muss nicht mal ich überlegen...
eisi - und Servus