Suche Z 3 M

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Suche Z 3 M

Beitragvon GodlikeZ » 30.08.2008 15:16

clemens hat geschrieben:Wenn jemand die Fahrleistungen eines 3.0i mit denen eines M gleichsetzt ist das falsch und wenn man dann noch eine Empfehlung diesbezüglich abgiebt ist das Blödsinn aber nicht unsinnig womöglich glaubt das noch jemand

wieder einer, der denkt m-fahrer besitzen die ultimative fahrmaschine und sind über allem erhaben :roll: :enraged:

klar geht der m, aufgrund seiner mehrleistung, besser - wenn man sich jetzt aber mal die leistungskurven anschaut, sieht man auch genau ab wann er besser geht. wenn man jetzt seinen m nur hat, um auf der autobahn einen auf dicke hose zu machen, weil man ausser geradeausfahren nix kann, hat man vollkommen recht. im normalen alltagsbetrieb bzw. auf der landsrasse wird der m vorteil verschwindend klein. das bisschen mehrhubraum reisst es nunmal nicht raus, die mutation zur drehzahlschleuder tut ihr übriges.....
GodlikeZ
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon viper.rt » 30.08.2008 15:48

clemens hat geschrieben:Sport Auto 04/2001 Supertest
Z3 3.0 Coupe
0-100 6,3 sek
0-200 25.9 sek

Sport Auto 10/2001
Z3 M Roadster S54
0-100 5.2 sek.
0-200 18.1 sek

soviel zum Thema das ist ne Welt dazwischen

Schon klar, Du fährst ja auch immer die Viertelmeile mit den Dingern!!

Aber es ist so wie es ist, auch mit Fahrerwechsel (wegen der schlechten Fahrer, wie Du alle anderen hinstellst) ist der 3 liter auf der normalen Landstrasse nicht wesentlich abzuhängen. Ich rede nicht von der Autobahn !!

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon clemens » 30.08.2008 16:01

viper.rt hat geschrieben:
clemens hat geschrieben:Sport Auto 04/2001 Supertest
Z3 3.0 Coupe
0-100 6,3 sek
0-200 25.9 sek

Sport Auto 10/2001
Z3 M Roadster S54
0-100 5.2 sek.
0-200 18.1 sek

soviel zum Thema das ist ne Welt dazwischen

Schon klar, Du fährst ja auch immer die Viertelmeile mit den Dingern!!

Aber es ist so wie es ist, auch mit Fahrerwechsel (wegen der schlechten Fahrer, wie Du alle anderen hinstellst) ist der 3 liter auf der normalen Landstrasse nicht wesentlich abzuhängen. Ich rede nicht von der Autobahn !!

gruss

stefan

Also Leute ich hab keine Lust mich jedesmal für meine Aussagen zu rechtfertigen außerdem hab niemenden als schlechten Fahrer hingestellt ich ich beziehe mich nur auf das Leistungsvermögen eines 3.0er und eines Ms und das aus jahrelanger eigener Erfahrung also laßt mal die Kirche im Dorf und fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen so solls ja nicht sein
clemens
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon viper.rt » 30.08.2008 16:15

Ich fahre selbst einen M und nicht weil geht wie die Flex, weil er mir einfach besser gefällt. Und wenn man meint mit einem Z3M kann man den Teer aufziehen stimmt das einfach nicht. Für ein Auto mit mehr als 300 PS ist der Eindruck nicht gerade hammermässig

Er hängt anders am Gas wie der 3 Liter aber überholen und richtig versägen kannste den 3 liter nicht so ohne weiteres, dazu ist der Leistungsüberschuss nicht überragend, noch dazu, da die S50 Leistungsmässig eher nach unten streuen.

Und angegriffen fühle ich mich nur wenn mich einer für blöd hinstellt,
nix für ungut.

Ich denke wir sind etwas vom Thema abgekommen, aber es könnte doch für den "Suchenden" interessant sein.

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Beitragvon clemens » 30.08.2008 16:23

GodlikeZ hat geschrieben:wieder einer, der denkt m-fahrer besitzen die ultimative fahrmaschine und sind über allem erhaben :roll: :enraged:

klar geht der m, aufgrund seiner mehrleistung, besser - wenn man sich jetzt aber mal die leistungskurven anschaut, sieht man auch genau ab wann er besser geht. wenn man jetzt seinen m nur hat, um auf der autobahn einen auf dicke hose zu machen, weil man ausser geradeausfahren nix kann, hat man vollkommen recht. im normalen alltagsbetrieb bzw. auf der landsrasse wird der m vorteil verschwindend klein. das bisschen mehrhubraum reisst es nunmal nicht raus, die mutation zur drehzahlschleuder tut ihr übriges.....

Na außer Sticheleien kommt von Dir auch nicht viel konstruktives, woher nimmst Du denn Dein umfangreiches Wissen ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hab meinen M nicht zum brödchenholen oder auf dicke Hose machen gekauft sonder weil ich Spaß haben will, der 3.0er dafür zuwenig Leistung hat, den hab ich auch vor der Tür stehen hab also den direckten Vergleich, und weils für einen 997 4S nicht gereicht hat. Und glaub mir ich kann damit umgehen hab nicht umsonnst ein KW3 und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut
clemens
Benutzer

Beitragvon GodlikeZ » 30.08.2008 16:56

clemens hat geschrieben:woher nimmst Du denn Dein umfangreiches Wissen ich spreche aus eigener Erfahrung.

ich fahr ja jetzt nun erst seit knapp 8 jahren z3, mein nachbar hat nen m-roadster und wir haben doch schon paar tausend kilometer miteinander geschrubbt auch mit fahrzeugtausch somit hab ich auch nen schönen direktvergleicht und so leid es mir tut, aber selbst mit meinem 2,8er nimmt sich da bis 160 nicht viel.
desweiteren hab ich 2 jahre nen m motor in meinem drin gehabt und auch damit konnte ich keinem 3,0er davonfahren.
klar merkt man beim fahren einen unterschied in der beschleunigung - das habe ich nie bestritten. dieser unterschied ist aber zwar spürbar, reisst es aber im direktvergleich nicht wirklich raus. da verweise ich nochmal auf die leistungsdiagramme.

soso das fahrerische können hängt also von den komponenten ab, die im auto verbaut sind? - genau das geht aus deinem letzten satz hervor. sorry aber das ist das lächerlichste was ich die letzte zeit so gelesen hab. jemand der fahren kann, braucht kein kw3 :roll:

so jetzt hänge ich noch 3 nette bilder an. jeweils die fahrleistungen von nem 3,0er qp, nem m-qp und nem m-roadster auf der nordschleife.
im direkten vergleich, kann man hier nur die qps vergleichen, da die durch ne höhere karosserriefestigkeit im vorteil sind. bei nem m-roadster zu nem 3,0er roadster verhält es sich von den zeiten aber genauso.
das m-qp is gegenüber dem 3,0er ganze 12 sekunden schneller. auf ne streckenlänge von ca. 20 kilometer ist das absolut nichts und das obwohl der m ja so ne fahrmaschine ist wie du sagst? :roll:

vergleicht man jetzt noch mal den m-roadster mitm 3,0er qp ist er ganze 2 sekunden schneller. was sagt uns das jetzt nur? richtig es ist wirklich kein grosser unterschied zwischen nem m und nem 3,0er. es reicht schon ne bisschen steifere karosse um das bisschen mehrleistung fast vollkommen auszugleichen.

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

man sieht also - wenns nicht 30km nur geradeaus geht, um den highspeedvorteil zu nutzen, ist der m kein stück besser als ein 3,0er.
GodlikeZ
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon clemens » 30.08.2008 17:20

GodlikeZ hat geschrieben:
clemens hat geschrieben:woher nimmst Du denn Dein umfangreiches Wissen ich spreche aus eigener Erfahrung.

soso das fahrerische können hängt also von den komponenten ab, die im auto verbaut sind? - genau das geht aus deinem letzten satz hervor. sorry aber das ist das lächerlichste was ich die letzte zeit so gelesen hab. jemand der fahren kann, braucht kein kw3 :roll:

Also ich gebs langsam auf oder besser gesagt ich nehms mit Humor und da ich heute Mittag sowieso arbeiten muß hab ich auch die Zeit und die Muse das Spiel noch etwas mitzuspielen. Ein anderes Fahrwerk verbaut man/ich um die Perfomance des Autos zu verbessern da das Serienfahrwerk mit der Bremsanlage in der Regel verbesserungswürdig ist, beim Z3 noch viel mehr als beim Z4 was hat das also mit fahrerischem Können zu tun.
Ich komme ausm südlichen Schwarzwald und die schweizer Pässe sind auch nicht weit also sind die Berge und Passstraßen mein (Spaß)Revier. Und spätestens hier lernst Du die Vorzüge und das Drehvermögen eines S54 Motors gegenüber eines M50/52 kennen und schätzen. Und mit dem Serienfahrwerk stößt man einfach schneller an die Grenzen was den Spaßfaktor schmälert.
So jetzt bist Du wieder dran :lol:
clemens
Benutzer

Beitragvon GodlikeZ » 30.08.2008 17:44

also oben hast noch geschrieben:

clemens hat geschrieben:Und glaub mir ich kann damit umgehen hab nicht umsonnst ein KW3 und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut

das sagt eben aus, dass alle mit nem sportfahrwerk super fahren können.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

zu den fahrleistungen siehe oben - da steht genau das schwarz auf weiss, was eben die praxis ist - stefan als m fahrer sieht das immerhin genauso.....

nun gut, wenn man ein auto fürs ego benötigt, auf was kleines zurückgreifen muss, weils für was grosses nicht reicht (das war übrigens deine eigene aussage) muss man natürlich mit allen mitteln darauf beahrren, dass man die ultimative maschine hat - im m-fall leider ein trugschluss.
wenn ich jetzt an deinem ego gekratz haben sollte tuts mir leid - ich werd jetzt still sein, damit du weiter davon träumen kannst wie hammermässig überlegen dein m doch ist :roll: :roll:

bevor für herrn clemens jetzt also ne welt zusammenbricht, sollte man wieder zum eigentlichen thema kommen und leistungsdiskussionen lassen - der m ist über allem erhaben und gut :mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon viper.rt » 30.08.2008 17:55

Nun es ist doch wohl so, dass jeder den Spazzz aud andere Weise hat.

Gerade beim Serpentinen-Rennen hat der M einen entscheidenen Nachteil, bis man auf die Drehzahl kommt, wo er richtig angreift muss man schon wieder bremsen. Da kann der 2,8er locker mithalten. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller macht ihn unwiederstehlich.

Ich möchte nur abschliessend sagen, dass es einfach jeder für sich wissen muss was er gerne fährt und wie.

Diese Diskussion zeigt doch ganz klar, dass ein BMW der Z-Reihe einfach Emotionen in einem weckt und man auch dafür einsteht. Und das ist gut so!!!!!

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Beitragvon clemens » 30.08.2008 18:33

GodlikeZ hat geschrieben:also oben hast noch geschrieben:

clemens hat geschrieben:Und glaub mir ich kann damit umgehen hab nicht umsonnst ein KW3 und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut

das sagt eben aus, dass alle mit nem sportfahrwerk super fahren können.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

zu den fahrleistungen siehe oben - da steht genau das schwarz auf weiss, was eben die praxis ist - stefan als m fahrer sieht das immerhin genauso.....

nun gut, wenn man ein auto fürs ego benötigt, auf was kleines zurückgreifen muss, weils für was grosses nicht reicht (das war übrigens deine eigene aussage) muss man natürlich mit allen mitteln darauf beahrren, dass man die ultimative maschine hat - im m-fall leider ein trugschluss.
wenn ich jetzt an deinem ego gekratz haben sollte tuts mir leid - ich werd jetzt still sein, damit du weiter davon träumen kannst wie hammermässig überlegen dein m doch ist :roll: :roll:

bevor für herrn clemens jetzt also ne welt zusammenbricht, sollte man wieder zum eigentlichen thema kommen und leistungsdiskussionen lassen - der m ist über allem erhaben und gut :mrgreen:

Na gut es kann nicht jeder mit ausreichend geistiger Inteligenz gesegnet sein um das was ich schreibe zu verstehen oder es verstehen zu wollen. desweiteren bezweifle ich das du auch nur annähernd Ahnung von der Materie sprich vom Konzept und dem Leistungspotential eines M Fahrzeuges und wie man damit umgeht hast. Und glaub mir um mein Weltbild ins wanken zu bringen brauchts mehr als das bischen Stöhrfeuer von Dir und falls Du mal in meine Gegend kommst steht bestimmt eine gut gekühlte Kaltschale für Dich im Kühlschrank dann diskutieren wir das Thema weiter. War auf jedenfall ein kurzweiliger Nachmitteag auch Dank Dir.
clemens
Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Börse Suche