Abdeckung BMW Business CD Radio

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Abdeckung BMW Business CD Radio

Beitragvon Wolfwalk » 09.10.2023 22:08

Man muss da nicht großartig basteln. Es reicht schon ne gebrochene Fußstütze oder die Abdeckung unter der Lenksäule...daraus kannste so um die 431 Radioschachtverschraubabdeckungen schnitzen....vielleicht ne Marktlücke, hätte das Rohmaterial vor Ort....Teppichmesser und Klebstoff setz ich voraus.
Wolfwalk
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon Oliver. » 09.10.2023 22:19

Mein Bastelansatz wäre eher was zum einklipse oder stecken OHNE Klebstoff. Reibung würde das sicher ermöglichen, Holz ist da ideal :2thumpsup:
@joesdad, wenn Du mir eine Skizze schicken willst wie Du das Ding haben willst dann schick mir die mal per PN. Ich schau dann was ich machen kann. Die Abmessungen auf der Skizze müssen dann aber auf das 10tel mm passen !!!!!

Eine ganz andere Idee wäre aus einem alten Autoreifen zwei Gummistücke raus schneiden (mit einem scharfen Kutter), und in die Entsprechende Grösse schneiden und dann einfach rein drücken, die sind etwas elastisch und ohne Kleber würde das auch halten (denke ich).

Oder im Baumarkt nach einer Gummiplatte oder Gummipuffer für Küchentüren etc. schauen, da gibt es einiges, und daraus was schneiden.

Jetzt freu ich mich schon wer meine Ideen als erstes wieder zerreist....

LG
Oliver.
Oliver.
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon OldsCool » 09.10.2023 23:16

bahndamm339 hat geschrieben:Ich glaub dass du dich hier massiv im Ton vergreifst

Ich äußere hier konstruktiv meine Meinung und werde dies auch weiterhin machen

Dein Stundenlohnvergleich ist hier sowas von daneben

außerdem stelle ich auch nichts in Abrede und wer was wie und wo kaufen wird ist einzig allein dessen Sache

also

nimm`s Gas raus

Herbert

Alles in Ordnung Herbert? :shock:
Wo habe ich mich im Ton vergriffen? Tut mir sehr leid wenn du da irgendwas falsch aufgefasst hast.
Unter Konstruktivität verstehe ich allerdings etwas anderes als gegen Preise zu wettern. Daher mein Hinweis dass das wohl einfach nicht günstiger (nach-)produziert werden kann... (und man es selbst auch nicht schaffen wird).

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Oliver. » 09.10.2023 23:29

OldsCool hat geschrieben:
bahndamm339 hat geschrieben:Ich glaub dass du dich hier massiv im Ton vergreifst

Ich äußere hier konstruktiv meine Meinung und werde dies auch weiterhin machen

Dein Stundenlohnvergleich ist hier sowas von daneben

außerdem stelle ich auch nichts in Abrede und wer was wie und wo kaufen wird ist einzig allein dessen Sache

also

nimm`s Gas raus

Herbert

Alles in Ordnung Herbert? :shock:
Wo habe ich mich im Ton vergriffen? Tut mir sehr leid wenn du da irgendwas falsch aufgefasst hast.
Unter Konstruktivität verstehe ich allerdings etwas anderes als gegen Preise zu wettern. Daher mein Hinweis dass das wohl einfach nicht günstiger (nach-)produziert werden kann... (und man es selbst auch nicht schaffen wird).

Gruß Steffen

Mit etwas Geduld und Geschick kann man das sicher nachbasteln, etwas Kreativität ist halt gefragt...ist aber wieder nur meine Meinung :wink: ...

LG
Oliver.
Oliver.
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (1997)

Vorherige