Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich gebe zu die Anfrage ist sehr offen formuliert.
Dies habe ich so gehalten, da wie hier auch schon geschrieben ist die Anzahl an Z3 Coupes auf dem Markt eher gering ist und man hier nicht wie beim Neuwagenkauf einen Haken nach Belieben setzen kann:)
Daher hatte ich mich auch nicht auf ein spezielle Farbe/Motor festgelegt. Gleiches gilt für den Preis, dieser hängt natürlich stark vom Zustand/Kilometerleistung ab.
Da ich die Möglichkeit habe relativ viel am Fahrzeug selbst zu machen ist für mich der momentane Zustand nicht das Hauptkriterium.
Vielmehr sollte die Basis stimmen. Auch kleinere Blechschäden sind kein Hindernis. Hingegen kommt für mich ein Fahrzeug
an welchem der Rost schon kaum mehr aufzuhalten ist nicht in Frage. Auch Fahrzeuge welche die Besitzer mehrfach Länder-übergreifen gewechselt haben und/oder deren Kilometerstand nicht ansatzweise nachzuvollziehen ist, scheiden für mich aus.
Ich versuche dennoch einmal grob die Eckdaten meines Gesuchs zu formulieren:
Kilometerleistung: bis max. 200000km
Farbe: bevorzug Schwarz oder Oxfordgrün
Motor: bevorzugt 3.0, möchte aber keineswegs den 2.8l Motor ausschließen
Preis: hier kann ich nur mein Limit von etwa 16.000 Euro nennen
Nun möchte ich noch ein paar Worte zu mir verlieren. Nach einem Jahr M135 fahren habe ich für mich entschieden, dass es mich doch zu einem älteren Fahrzeug mit dem gewissen Etwas zieht. Das Coupe war für mich schon immer ein besonderes und unverwechselbares Fahrzeug. Daher kommt nun der Wunsch auf ein solches Auto mein Eigen zu nennen und im Sommer als Zweitwagen zu bewegen. Ich selbst bin Baujahr 89 und sehe in dem Coupe für die kommenden Jahre mein Hobby:)
Viele Grüße Sebastian
PS. Meine Handynummer schreibe ich gerne per PN