Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon SwaY » 04.07.2013 12:50

wenn ich beim 1.9er FL in den Teilekatalog gucke und z.B. die Deckeldichtung auswähle steht da Typ 168
und in der nächsten Zeile steht Typ 188 für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk/Sperrdifferenzial
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
SwaY
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 22:40

  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Uwe HB » 04.07.2013 14:14

Moin,
das habe ich auch schon gesehen.
Ich meine aber, daß das komplette 3,38 Diff vom 1,9L (33101428753) und 2,2L (33107508387) unterschiedliche Teilenummern haben.
Ich war dadurch damals auch verwirrt, und habe mir gesagt, daß es auf jeden Fall ein Diff von einem anderen 6 Zylinder werden muß.
Ich hatte damals irgendwo etwas über unterschiedliche Längen der Antriebswellen bei den 4 und 6 Zylinder Modellen gelesen.
Vielleicht paßt es aber trotzdem.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Uwe HB
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 820
Themen: 72
Bilder: 117
Registriert: 17.03.2010 17:46
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon Maks » 04.07.2013 16:24

Es könnte auch am Lochkreis für die Befestigungsschrauben von Kardanwelle und Antriebswellen liegen. Ich meine der sei bei 4 und 6 Zylindern anders. Sollte auch im TK stehen.
Maks
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 189
Themen: 2
Registriert: 12.02.2012 23:06

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

   



  

Re: Differential Typ 188 mit Sperre (25-40%), 3.38 oder 3.45

Beitragvon SwaY » 04.07.2013 17:45

Und um dich noch komplett zu verwirren:
bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_2.2i-M54/LHD/N/2000/december/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/

Selbst bei den kleinen 6 zyl wurde ohne sperre ein 168er verbaut.

dass die flansche für die antribswellen unterschiedlich sind ist möglich. Die sind aber nur gesteckt. Musste ich auch tauschen als ich auf ein 3.15er lamelle umgebaut hab
SwaY
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 22:40

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x