von Zetti28 » Heute 15:39
Ohne vollständige Marko Bild schwer zu erkennen, aber ich würde es so sehen:
Du hast von Monroe eine U-Scheibe, diese muss bis ganz auf den schwarzen Anschlag nach unten geschoben werden. Darauf kommt ein Domlager. Wenn diese nicht weiter geht wie als bei dir auf dem Bild, dann wirst du dein Domlager (Stützlager) nicht montieren können.
Du hast keine Anschlagpuffer (3) und Schutztülle (4), die sind bei Monroe vmtl. weiter unten integriert.
Du brauchst also nicht unbedingt die Stützscheibe (5) und die Scheibe (6), u.a. weil du die (4) nicht aufhängen musst ... sondern von Monroe ist offenbar das passende dabei.
Achte dabei, dass der Innen-Durchmesser so klein ist wie geht, damit du auf dem schwarzen Anschlag so viel Abstützung hast wie geht. Wenn von Monroe zB 10.5mm ist (Standard Scheibe für M10 Schraube) oder größer, dann kannst du auch überlegen die Scheibe (5) zu nehmen, die hat 10mm. Die (6) hat glaube ich auch 10mm, aber bin mir gerade nicht ganz sicher. In deinem verlinkten Thread hat jmd. auch Monroe mit (5), dann (6), dann Stützlager (3).
Du brauchst den Teller (11), wobei an diesem bereits ab Werk die Dichtscheibe (17) klebt, also die (17) nicht extra kaufen.
Bei den Versteifungsplatten (16) drauf achten, dass die Plan aufliegen. Manchmal sind da noch Schweißreste, die vorischtig wegmachen. Zuerst also mal auflegen und gucken, ob die wackeln.
Wenn du es ohne Hebebühne einfach im Stand machst, dann musst du nicht die Normallage wieder herstellen (also einfedern etc).
Anbei ein Bild der original Konfiguration.
- Dateianhänge
-