@ollito500: Ja genau die Farbe meinte ich

Bestätigst mit dem Bild ja nur meine Meinung. (Die muss von mir aus auch keiner teilen. Will auch niemanden angreifen - aber ich empfinde nun mal so wenn ich ein silberes Auto sehe.)
Ich finde Autofarben spiegeln Emotionen wieder.
Z.B. denk ich bei schwarz an Kraft, Power, unbeirrbare Perfektion,....
Bei rot denk ich an ein Oldtimercaprio das eine kurvenreiche Uferstraße am Meer entlang cruist mit ner sexy Beifahrerin an Bord... Einfach klassisches Roadsterfeeling.
Bei blau denk ich an sportliche Fahrweise, an nen Pass in den Alpen, Sonnenschein, tollen Motorsound, ...
Bei grün denk ich an nen klassischen britischen Roadster. Understatement, ein wenig cool, röhrenden Auspuffsound, Kraft ohne ende aber man muss nicht zeigen was man kann - Man hat´s einfach.
Und dann gibt es Farben die sind einfach nur klasse weil man sie so selten sieht. Z.B. Gelb, dieses hellblau oder dunkele lila. Mal was anderes und auf jeden Fall was besonderes.
Aber bei silber denk ich nur an langweilige Vertreterautos, nur nicht auffallen, schön mit der Masse mitschwimmen, Fahrer mit Hut und absolute Vernunft. (da sich silbere Autos am besten weiterverkaufen)
Aber wahrscheinlich denke nur ich (und ein paar wenige) so. Sonst wären unsere Straßen nicht so mit silberen Familienkutschen überschwemmt...