Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - gesucht

Suche - alles rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können Börsenthemen selbständig schließen.
Für jeden Käufer/Verkäufer kann eine Bewertung abgegeben werden.

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Atomicheinz » 05.05.2022 20:34

Gerade gegen Ende der Bauzeit standen die Dinger meist ewig auf dem Hof…
Ist absolut kein Ausschlusskriterium in meinen Augen.

Noch ein paar schöne 17 Zöller drauf und schick ist er!

Innenraumzustand ist wirklich betörend, sofern man das beurteilen kann.
Benutzeravatar
Atomicheinz
Benutzer
 
Alter: 35
Beiträge: 19
Themen: 1
Bilder: 9
Registriert: 07.07.2021 10:46
Wohnort: Odenwald

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

   
  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon EposEs14 » 05.05.2022 21:46

Jo, da habe ich schon deutlich schlimmere Farben im Zetti gesehen. Rot wäre zwar auch nicht gerade meins, aber wer sich mit rot anfreunden kann...für den ist d i e s e s Rot doch vielleicht gar nicht schlecht.

Ich bringe folgenden mal ins Spiel:
[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

in pistaziengrün, fände ich, wenn's nach den Fotos geht, sehr schick, da könnte ich selbst als VFL-Liebhaber schwach werden, wenn es ein 3l wäre...

Allerdings wäre zu klären
- warum die Fotos von 2011 sind (zumindest diejenigen mit Zeitstempel) und ob er immer noch so aussieht
EposEs14
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 511
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon IMOLA 3.0i » 05.05.2022 21:56

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]

Mit den gesparten Euros kann man hier noch was herrichten…
Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1563
Themen: 240
Bilder: 65
Registriert: 24.12.2012 10:59
Wohnort: Karlstein am Main

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 05.05.2022 22:12

Danke für die heutigen Postings.

Carbonschwarz ist eine sehr edle Farbe - die Traumrote IE ist dann halt sehr individuell - muss man mal in live bei Sonne sehen. Zumindest gefällt mir, dass die Bügel auch in Rot sind.

Daher liegt mein Fokus eher auf dem Pistatiengrünen Z3. Der VK kann leider nur Mail kontaktiert werden. Lasse mich mal überraschen, ob bzw. wann er sich meldet, damit man die Fragen klären kann (zB wg. den Bildern).

Der graue ist preislich durchaus interessant. Werde morgen mal wg. weiteren Details anfragen.

Vom Sienaroten fehlt leider noch immer die Rückmeldung vom VK.
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 175
Themen: 2
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Mach2.8 » 05.05.2022 23:18

Der 2,2 in carbon/traumrot ist ein Sonderbau "last edition". Zu erkennen an den belederten Ü-Bügeln.

Carbonschwarz ist das schönste Schwarz überhaupt, dazu beim ZZZ sehr selten da nicht Serie zu haben, traumrot ist schon sehr helles Rot, aber der Faktor Sonder-last Edition sollte schon ziehen.
Dazu ist die Kombi recht selten zu sehen. Die Walnußvariante ist öfter irgendwo im Angebot.

Vor Ort anschauen. Kommt in der Realität besser wie auf Fotos. Dazu etwas was nicht jeder hat.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2541
Themen: 104
Bilder: 108
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Atomicheinz » 06.05.2022 07:33

Mach2.8 hat geschrieben:Der 2,2 in carbon/traumrot ist ein Sonderbau "last edition". Zu erkennen an den belederten Ü-Bügeln.

Carbonschwarz ist das schönste Schwarz überhaupt, dazu beim ZZZ sehr selten da nicht Serie zu haben, traumrot ist schon sehr helles Rot, aber der Faktor Sonder-last Edition sollte schon ziehen.
Dazu ist die Kombi recht selten zu sehen. Die Walnußvariante ist öfter irgendwo im Angebot.

Vor Ort anschauen. Kommt in der Realität besser wie auf Fotos. Dazu etwas was nicht jeder hat.


Ich glaube auch nicht, dass der lange stehen wird…
Die Farbe ist echt der Wahnsinn.
Benutzeravatar
Atomicheinz
Benutzer
 
Alter: 35
Beiträge: 19
Themen: 1
Bilder: 9
Registriert: 07.07.2021 10:46
Wohnort: Odenwald

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

   
  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Z3-Seeker » 14.05.2022 09:04

Moin.

Der VK des sienaroten Z3 schafft es nicht, Bilder zu schicken.

Werde dafür dann heute den Pistaziengrünen anschauen. Bzgl des Ölverbrauchs von ca 0,3l/1k Kilometer bin ich mir unsicher…
Z3-Seeker
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 175
Themen: 2
Registriert: 14.11.2021 19:41
Wohnort: Rhein-Main

  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon Peters_Z » 14.05.2022 09:38

Z3-Seeker hat geschrieben:Moin.

Bzgl des Ölverbrauchs von ca 0,3l/1k Kilometer bin ich mir unsicher…


Das ist völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 644
Themen: 38
Bilder: 64
Registriert: 12.11.2015 19:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon OldsCool » 14.05.2022 13:16

Mein 2.2er im E46 cabby braucht auch ab und an einen Schluck Öl nach einer längeren Tour. Bei der geringen Jahresfahrleistung ist das völlig wurscht und bei dem Motor ja konstruktionsbedingt bekannt, also kein besorgniserregender technischer Mangel. Mach dir da keine Sorgen solange hinten keine blaue Wolke rauskommt :mrgreen:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3053
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3 Roadster - Facelift - 6 Zylinder - Handschalter - ges

Beitragvon EposEs14 » 14.05.2022 23:12

Fur den Fall, dasss der Pistaziengrüne nicht gefällt...in Deiner näheren Umgebung:

[Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar]
EposEs14
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 511
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Börse Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x