Hi!
Ich habe seit ca. einem Monat ein Becker Traffic Pro 7949 mit Sprachsteuerung drin und bin bis jetzt von dem Gerät echt begeistert!
Es hat ausserdem die Möglichkeit, zusätzlich zur CD Compactflash bis 1GB und Microdrive bis 4GB für MP3s zu laden, dann sparst du dir das CD Gewechsel. Der Klang ist um Welten besser als bei meinem Original BMW Radio!!
Ich würde dir nicht raten, das Teil von BMW zu kaufen, da dann die Softwareupdates nicht regelmässig erscheinen wie vom Hersteller direkt, ist meistens auch teurer...
Die GPS Antenne wird am besten unter dem Armaturenbrett auf den Heizungsschacht gebaut, das ist auch die Stelle die BMW den Mechanikern empfiehlt.
Wie es mit dem Soundsystem aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ausserdem kommt es glaube ich noch drauf an ob du das Harmann Kardon hast oder das "einfache" Soundsystem. Es kann sein, dass du dann aktive Adapter oder sowas einbauen musst. Bei
http://www.zroadster.com gibt es ein extra Z3 Hifi Forum, da habe ich von sowas mal gelesen.
Grüße,
Christian