nach längerer Zeit wende ich mich auch mal wieder an Euch. Das Relais-am-Verstärker-am-linken-Tieftöner-ist-kaputt ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Deshalb habe ich mal wieder beim Freundlichen nachgefragt, wieviel denn eigentlich ein Austausch-LS (mit Verstärker) kosten würde - wobei es mich fast vom Stuhl gehauen hätte: 150€ (ich nehme mal an netto, was einem Bruttopreis von 180€ entsprechen würde...)! Nur für den Linken!
Nachdem die Rainbow-SLX eine ausreichende positive Testerschaft im Forum bereit gefunden haben, werde ich mir die wohl auch zulegen und in meinem Fußraum verewigen. Deshalb meine Frage: Ich will ungern den Kabelbaum zerschneiden (Stecker ab, Kabel nach rechts verdrillen usw.). Hat jemand eine Ahnung, wie der Anschlusstecker (der, der am Lautsprecher steckt) belegt ist? Es handelt sich um einen BMW-eigenen 12-Pol-Stecker, der auf dem Verstärker verlötet ist.
Vielen Dank im Voraus,
HannoH
P.S.: Nachdem das Thema hier auch ein paar Mal schon angesprochen wurde, hier noch meine Erfahrungen zum Thema "Code für's Radio weg". Der Freundliche kann über die FGstNr das ursprünglich ab Werk ausgelieferte Radio bestimmen und im Regelfall für 0€ in 2,5 Minuten den zugehörigen Code abfragen. Also nur, falls Euch schonmal wer mit Zahlen oder so gedroht haben sollte...