von MiniMika » 01.06.2008 11:44
Hey,
ist geschmackssache, aber ich würde eventuell darüber nachdenken, das Rear System wegzulassen, und anstelle dessen nen vernünftigen Subwoofer zu verbauen. Hast du weeeeesentlich mehr von. Wenn du unbedingt Rear fill haben möchtest, dann lass die Originalen leise mitdüddeln, hast aber dank des Subs das ganze Frequenzband abgedeckt. Ohne Sub ist wirklich nicht so prall.
Ansonsten zu den Komponenten. Sicherlich nicht schlecht. Hast du dir das bei acr zusammenstellen lassen? Hör dich aber definitiv noch weiter um, was es für andere Komponenten in dem Preissegment gibt. Vielleicht auch mal probehören, wenn es geht.
Ich hab bis jetzt eine Helix HXA1000QX und eine Helix HXA400MK2 verbaut. An der 400er gebrückt das Frontsystem, und die 1000er natürlich für den Sub. Das ist ein Phase Linear Aliante 10 SI. Frontsystem fliegt demnächst auch raus. Das ist noch original. Hab noch eins von Xetec, aber leider mit 16ern TMT's. Echt schade, weil das echt Sahne war. Die Endstufen hab ich jezt seit 3 Jahren, und bin bis heute mehr als zufrieden damit. An der 1000er hing immer ein JL12W6v2 D4, aber der passt ja auch leider nicht mehr so gut in den Z. Naja, ein paar Bilder gibts hier auch im Forum. Demnächst bau ich aber das Gehäuse nochmal um, weil dem Woofer ein paar Liter Volumen fehlen. Das hört man echt.
Schönen Gruß
Michael