iPhone an Blaupunkt-Radio

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

iPhone an Blaupunkt-Radio

Beitragvon rik » 31.05.2008 14:11

Weiß zufällig jmd, ob das Blaupunkt iPod-Interface auch mit dem iPhone funktioniert? Der Anschluss passt auf jeden Fall (Dock-Adapter), die Frage ist nur, ob es softwareseitig geht (also inkl. Titelanzeige auf dem Radio-Display), da sich die Firmware des iPhone (und auch des iPod touch) doch deutlich von den älteren iPods unterscheidet.

Habe im Netz bisher vergeblich gesucht und auf blaupunkt.de erfährt man dazu leider auch nichts.
rik
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.8 (1999)

Re: iPhone an Blaupunkt-Radio

Beitragvon BigT » 20.06.2009 18:56

Blaupunkt hat das iPhone gelinde gesagt verschlafen

und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht und geforscht -> nada.

Da die PIN-Belegung beim iPhone anders ist, passt das Blaupunkt iPod Interface definitiv nicht fürs iPhone3G.

Jetzt habe ich ein ganz gewöhnliches Aux Kabel mit Mini-Klinke dran, reicht völlig!

Bedienen lässt's sich das iPhone ja auch direkt, wenn man es, so wie ich

an einer Halterung hat. Da brauche ich keine zusätzliche Titelanzeige.
BigT
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8