Seite 1 von 1

Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:46
von bumper
Hi,

Hat jemand ne ahnung wo man die Schablonen für die hecklautsprecher im roadster her bekommt und was die kosten sollen?

selber machen? Ausm netz ziehen und ausdrucken???

Re: Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:59
von GodlikeZ
für die originalspeaker oder nachrüstteile.

der ausschnitt für die originalen müsste von hinten eigentlich schon markiert sein. schablonen für nachrüstspeaker sind beim kauf normal dabei.

Re: Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:21
von firefly
@manu

Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich zum Beispiel habe hinten keine Boxen. Sound in meinem Z3 ist absolut zum [ externes Bild ]

Könnte ich also hinter den Sitzen auch mit geringem Aufwand die Boxen nachrüsten? Kabel legen ist klar...

Re: Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:27
von GodlikeZ
firefly hat geschrieben:@manu
Könnte ich also hinter den Sitzen auch mit geringem Aufwand die Boxen nachrüsten? Kabel legen ist klar...


genau so siehts aus - musst nur löcher reinschneiden und lautsprecher montieren. kabel könnten sogar schon liegen, aber da zum nachrüsten eh alles raus muss, ist ne neuverlegung ja auch kein act.

ob der ausschnitt jetzt von hinten schon markiert ist, müsste man halt schauen - normal sollte es aber so sein. wenn nicht ists ja auch nicht so wild, man muss ja nur das loch an der passenden stelle machen :thumpsup:

Re: Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:34
von firefly
Vieleicht eine doofe Frage, aber wo wäre die besagte Stelle? Kann im Moment nicht schauen, weil der Z3 beim Lackierer steht... Und ist da Soundmässig was zu erreichen? Von mir aus auch mit seperater Endstufe (aber nur wenns sein muss)

@bumper

sorry das ich dein Thema verhunze, aber es ist ja für Dich vieleicht auch hilfreich :D

Re: Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:37
von GodlikeZ
der verkleidungsteil, der dann vom türrahmen aus nach hinten oben geht, also direkt hinterm sitz halt.

naja die hinteren sind nur als rearfiller gedacht, um mehr raumklang zu bekommen. bass bekommst dadurch also auch nicht mehr.

Re: Schablonen für Hecklautsprecher

BeitragVerfasst: 26.03.2008 16:04
von bumper
guckt mal hier.

ich glaube aber diese Boxen sind ein bischen größer als die die da normalerweise hinkommen und die Hochtöner gehören da auch nicht unbedingt hin...
[ externes Bild ]

das is kein foto vonmeinem Zetti, hab aber auch ne Bassbox zwischen den sitzen. 13er oder 16er würden das klangbild jetzt richtig abrunden.