Nach langem hin und her welches Radio optisch am besten passt, eine super Qualität und dann noch einen akzeptablen Preis bietet...
Ich habs getan!
Alpine CDA 9887 mit Imprint...
Der Klang ist von einer anderen Welt mit den orginal Lautsprechern und noch ohne Subwoofer.
Wenn der Sundprozi off ist, hört sich das Radio schon verdammt gut an, mit Prozzi hat man das Gefühl, das da jemand eine Bühne mit Orchester auf das Amarturenbrett genagelt hat.
Der Radioklang ist gut, der Empfang auch, kommt allerdings Empfangstechnisch nicht ans Becker Monza mit Doppeltuner ran, ist aber um weiten besser geworden wie in den 90´er Jahren, wo von Japanischer Seite Kenwood vorne war.
CD Klang einfach Megagei... MP3/WMA spielt das kleine ebenso in einer Topqualität.
Nebenbei gibts dan noch Musik vom IPod oder alternativ vom Handy via Bluetooth in einer ebenso sehr guten Qualität.
Das Ausgangsmaterial sollte allerdings nicht von einer Tauschbörse oder mit großem Geknacke sein, das Radio entlarvt Aufnahmefehler ohne Gnade 128er MP3 Aufnahmen sollten es schon sein.
Ob Klassik,Pop,Techno,Schlager oder Rock, das Alpine fühlt sich mit jeder Musik wohl.
Und das Schöne: Alles in einem 1 Din Radio, wo nix gefräst, geklopft oder Ähnliches gemacht werden muss, dasmit das Sundonzept ins Auto passt.Das Design in der Nacht ist ebenso klasse, die amberfarbene Belechtung der 6-Alpine Tasten passt ohne wenn und aber, das Display wirkt sehr hochwertig wie das gesamte Gerät.
Der Einbauaufwand mit komplettem Einmessen hat einiges an Zeit in Anspruch genommen, entschädigt aber ohne Ende.
Das so ein Klang möglich ist, ohne die Orginal Lautsprecher auszutauschen hätte ich nicht für möglich gehalten.So ein Klnag macht süchtig.
Hiermit möchte ich mich noch bei der Familie Schrotz von www.scsaudio.com für die Beratung,Geduld und den absolut perfekten Einbau bedanken !!!
LG Rennelch
mit dem richigen Ton innen und Aussen unterwegs$