eBay Radio - gut oder schlecht? Multimedia Center

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

eBay Radio - gut oder schlecht? Multimedia Center

Beitragvon chrizm » 09.12.2007 23:51

Hallo Leute =)

Da das meine erste Anlage ist die ich in einem Auto verbauen werde, also dementsprechend noch keine Ahnung von Radios usw. habe wollte ich mal eure Meinung zu diesem Radio hören:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350002712069&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Wichtig ist mir das ich ein Navi habe, DVD schauen kann und trotzdem bei dem Radio nicht auf "klang" verzichten muss da viele mir gesagt haben das solche Radios den Klang nicht so wiedergeben wie "normale".
Klar ist mir auch das ich ein Navirechner + Software zusätzlich installieren muss um das Radio mit Navi nutzen zu können.DVBT ist eine schöne Sache, nur verstehe ich nicht wie das funktionieren soll, mit einer zusätzlichen Antenne? Muss man da nicht gebühren wie beim normalen TV zuhause zahlen???

Ich freue mich auf eure antworten =)

chriz[/b]
chrizm
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1996)

Re: eBay Radio - gut oder schlecht? Multimedia Center

Beitragvon SL44 » 09.12.2007 23:59

Hattest Du nicht irgendwas von 2000,- Euro Anlage geschrieben?? :roll:

Finde es aber irgendwie zu teuer, da die Kosten für das Navi noch dazukommen.
Würde technische Dinge auch eher nicht bei Ebay kaufen, da ich persönlich in letzter Zeit Pech mit neuen, technischen Sachen hatte und froh war, die beim Blöd-Laden umme Egge wieder problemlos tauschen zu können.
SL44
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon Refuse2Lose » 10.12.2007 00:03

Also für das alles zusammen was du an Wünschen hast würde ich zu was gescheitem greifen! Die ganzen AllInOne Lösungen sind qualitativ der letzte Müll!
Leg lieber sobald du das Geld hast noch ein paar Hunderter drauf und hol dir eins von Alpine oder Pioneer!

Die ganzen 300€ Angebote mit Touchscreen und DVD Laufwerk sind halbherzige Lösungen bei denen du nach kurzer Zeit vom Klang absolut enttäuscht bist und die sehr häufig schon bei kleinen Bodenwellen böse Aussetzer machen!

MFG Norman

P.S.: Bei der Navibox musst du auch nochmal den Preis von 240€ hinzurechnen. ;) Dann bist du schon bei 530€ für nen Gerät mit schlechter Qualität!
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon chrizm » 10.12.2007 00:09

SL44 hat geschrieben:Hattest Du nicht irgendwas von 2000,- Euro Anlage geschrieben?? :roll:

Finde es aber irgendwie zu teuer, da die Kosten für das Navi noch dazukommen.
Würde technische Dinge auch eher nicht bei Ebay kaufen, da ich persönlich in letzter Zeit Pech mit neuen, technischen Sachen hatte und froh war, die beim Blöd-Laden umme Egge wieder problemlos tauschen zu können.

jauuu aber das radio sollte nicht unbedingt 2000€ alleine kosten :D:D:D

hmm also seid ihr auch der Meinung das die ALL in ONE Lösungen Müll sind? Wenn ich z.B. bei ACR oder Media Markt schau geht das erst ab 1000+ los, macht mir schon Gedanken aber bei dem Radio ist doch ESP mit inbegriffen!! Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile bei diesem Modell gefunden, aber wie gesagt habe davon auch nicht sooo viel Ahnung...Nur das ist meiner Meinung nach von den 100verschiedenen Ebay All in One Multimedia Center das für mich beste.

Klang/Sound ist bei dem Radio doch auch per Eq. Manuell einstellbar
chrizm
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Mr.V » 10.12.2007 00:39

chrizm hat geschrieben:z.B. bei ACR oder Media Markt

Bei Mediamarkt gibt es durchaus Leute, die Ahnung haben, ACR ist aber spezialisiert also sollte man doch eher zum Spezialisten gehen.

Ich schließe mich Norman an :mrgreen: , ich sage immer, wer schlecht kauft, kauft zweimal. :thumpsup:

schau geht das erst ab 1000+ los, macht mir schon Gedanken aber bei dem Radio ist doch ESP mit inbegriffen!! Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile bei diesem Modell gefunden, aber wie gesagt habe davon auch nicht sooo viel Ahnung...Nur das ist meiner Meinung nach von den 100verschiedenen Ebay All in One Multimedia Center das für mich beste.

chrizm hat geschrieben:Klang/Sound ist bei dem Radio doch auch per Eq. Manuell einstellbar

und jedes Radio kann man aufdrehen und wenn du Glück hast hat es auch ein CD Player. Sorry :mrgreen: :pssst: Ein Equalizer sagt lange noch nichts über die Klangprozessoren eines Radios aus. Stell dir vor du hast ein uraltes Radio aus einem Golf I (nur als Bsp. :wink: ) und vergleiche es mit dem Standard Radio im Zetti. So ungefähr ist der Unterschied, wenn du ein günstiges No-name Produkt kaufst und ein Markengerät. Vielleicht könntest du mit diesem Gerät auch glücklich sein, aber das Risiko wär mir einfach zu groß, hinterher enttäuscht zu sein. :wink:

Ich wollte mir auch ein TFT Radio holen, allerdings bin ich mit meinem Alpine so zufrieden, dass ich es nicht eintauchen möchte, auch nicht gegen eine Alpine TFT headunit. :mrgreen: :pssst: :thumpsup: Deshalb rate ich dir, nimm dir Zeit und lerne ein paar Radios kennen, z.B. bei ACR. Dort hast du eine vernünftige Beratung und kannst alles einmal zur Probe hören. :thumpsup: Spare lieber noch ein wenig und schlage dann zu, wenn du dich für deine Wunscheinheit entschieden hast. :2thumpsup:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Refuse2Lose » 10.12.2007 01:36

Gerade wenn du eine 2000€ Anlage in deinen Zetti verbauen willst solltest du bei der Headunit anfangen Geld auszugeben! Was bringen dir die besten Lautsprecher/Endstufen und Bässe wenn der schlechte Klang schon durch das Kratzen und Fiepsen des Radios beginnt?

Ich bin gerade von einem mittelmässigen Pioneer auf ein mittelmässiges Alpine umgestiegen und das sind schon Unterschiede wie Tag und Nacht! Damals dachte ich mir auch, dass ein 200€ Radio von Pioneer schon was qualitativ gutes wäre... nach einiger Zeit kamen dann die ersten Zweifel!

Und das Pioneer in einer anderen Liga spielt als NoName Kram von Ebay muss ich dir wohl nicht erklären ;)

Besonders der starke Preisunterschied von 1000€ für Alpine und 300€ für Noname sollte einem schon zu denken geben. Die Alpines mögen nicht die vollen 1000€ wert sein (man zahlt ja auch den Namen) aber die NoName Geräte sind auch keine 300€ wert ;)

Ich kann dir nur empfehlen mit deinen Wünschen, deinem Musikgeschmack und deinem maximalen Budget mal einen Kaufthread im www.hifi-forum.de aufzugeben und dich dort von Profis beraten lassen. Für 2000€ bekommt man ne Menge und selbst wenn du 1000€ für das Radio zahlst kommst du noch mit 1000€ für nen Bass (100€), Kabel (50€), Dämmung (150€), Lautsprecher (200€) und einer Endstufe für (300-400€) deutlich unter dein Budget :)
Refuse2Lose
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Martin WI » 10.12.2007 08:34

Hallo Chris,

von einem NoName-Gerät rate ich auch dringend ab. Eine gute Alpine Headunit fängt bei 100€ (neu) an. Das Bedienteil ist abnehmbar und lockt daher Diebe nicht so an.

Dann kannst Du noch Boxen und Verstärker nach Deinem Gusto einbauen. Als Navi tut es doch auch ein TomTom o. ä. Das kannst Du abends rausnehmen.

Du schaust DVD im Auto? :pssst:

Grüße
Martin
Martin WI
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon klein170478 » 10.12.2007 10:39

Das kann nichts...
gib lieber etwas mehr aus und hast was vernünftiges.

Meine Tips:
Navman IDN-3000. Hab ich auch drin. Mit Navi etc hab ich 499€ bezahlt. Schau mal bei ebay.

Noch höhere Quali und Touchscreen empfehle ich zenec mc 170 bzw mc 190 je nachdem was man möchte. Geräte sind top und da die nachfolgegerät drausen sind: mc 172 und mc 192 auch günstig zu bekommen. mc 170 auf der essener motorshow 349€.

Top Beratung gibt es bei ACR. Schau mal rein.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon chrizm » 10.12.2007 13:15

Danke für eure Antworten =)

Ich war heute bei Media Markt da ich keine Zeit hatte um nach ACR zu fahren und habe das Angebot was ich oben genannt habe ausgedruckt und eure Antworten wurden nochmals unterstrichen! Ich bin auch der Meinung das wenn man auf Qualität setzt und dann nicht das richtige kauft dann kauft man 2mal! Spreche aus Erfahrung... :roll: Ich war gestern auch auf der EMS und habe mir die Radios bei ACR vorführen lassen, darunter auch ein ZENEC, ich kann leider nicht sagen welches es genau war aber es war gut! Zenec sagt mir erst seit gestern etwas, aber das Angebot bei eBay

http://cgi.ebay.de/Zenec-MC-190-Neuwert ... dZViewItem )

geffält mir und wie ich gestern gesehen habe führt ACR auch die Marke ZENEC (Mir wurde gesagt das ACR keinen Müll führt)! Wenn dann würde ich mich für das ZENEC MC 190 entscheiden, kann mir jemand sagen welchen Navi-Rechner man für dieses Radio benötigt, so wie ich sehe ist dort kein Rechner bei.

Ich denke ich sollte mich auf jeden fall in dem oben genannten Forum nochmals informieren :)

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen =)

Mit freundlichen Grüßen
chriz
chrizm
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon bärchen » 10.12.2007 13:55

chrizm hat geschrieben: Wenn dann würde ich mich für das ZENEC MC 190 entscheiden, kann mir jemand sagen welchen Navi-Rechner man für dieses Radio benötigt, so wie ich sehe ist dort kein Rechner bei.

Ich denke ich sollte mich auf jeden fall in dem oben genannten Forum nochmals informieren

Hallo,

Empfehlung zum Zenec 190 ist schon okay. Der Rechner wird ungefähr nochmals rd. 400 € zusätzlich kosten.

Nur so neben bei...: DVDs dürfen aber nur bei stehenden Fahrzeug geguckt werden... :wink: Sicherung erfolgt nach meinem Wissen über den Handbremshebel, also, bei gezogener Handbremse kannst du auch DVDs schauen...

Freundliche Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Nächste