Liebes Forum,
mein Traum-ZZZ, der sich so langsam zum Alb-Taum-ZZZ entwickelt. hat mal wieder ein kleines Problem:
Wenn ich das Radio einschalte kommt für gewöhnlich von links unten ein Klicken, dann geht das Radio mit allen 6 Lautsprechern. Seit 2 Tagen kommt kein Klicken mehr und das Radio läuft vorne nur noch auf den Hochtönern. Irgendwann machts klick oder auch klick-klick-klick und wenn ich Glück habe, ist's ne ungerade Zahl von Klicks und die Tieftöner gehen wieder.
Jetzt hab ich im Forum von Manu einen Hinweis gelesen, dass die TT im Fußraum ein angelötetes Relais haben (Relais an Lautsprechern?!?), was das Klicken erklären würde und dass das gerne mal kaputt geht (was das Problem erklärt).
Was ich im Forum aber leider nicht gefunden habe, ist eine Erklärung, was man dagegen machen kann? Zum Freundlichen, das Relais tauschen? Neue LS rein und das Teil weglassen? Evtl. ist es nur ein Wackler oder eine gebrochene Lötstelle, die man schnell selbst flicken kann?
Ich freue mich über Hilfen aller Art!
Gruß,
Hanno
P.S.: Hat zwar gar nix damit zu tun aber woher bekommt man eigentlich diese schicken Nummernschilder unter die persönlichen Angaben?