Seite 1 von 1

Navi im Z3

BeitragVerfasst: 01.08.2004 10:55
von AndreasNMS
Moin

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi zu holen aber welches nehmen ist die Frage. Gibts hier Leute mit Erfahrung zu diesem Thema ?

Worauf ist zu achten , was ist wichtig bei den Funktionen ?

Das einzige was ich im Vorwege sagen kann ist das ich ein mobiles Gerät nicht einbauen will wegen der Optik und es demzufolge eines dieser Geräte in Radiogröße sein muss....... vielleicht hat ja jemand zufällig eines gegen ein neues ausgetauscht und will das alte loswerden ? :wink:

Danke schon mal für eure Hilfe

gruß
Andreas

BeitragVerfasst: 02.08.2004 10:12
von b__kati
Hallo Andreas!

Ich hatte bis vor kurzem das VDO MS4100 in meinem Auto und habe es kürzlich bei eBay verkauft....biste einen Moment zu spät ;-)

Auch wenn ich das Gerät absolut nicht brauchte war ich sehr zufrieden damit. Das Display war ausreichend groß und die Menüführung verständlich und einfach zu handhaben. Der Klang des Radios war mir allerdings nicht gut genug. Ein weiteres Problem wenn Du das Radio ohne Wechsler betreibst: entweder CD hören oder navigieren lassen....

Grüße!

BeitragVerfasst: 14.08.2004 15:36
von Z3_Opa
Hallo Andreas,

ich habe mir das Navi von Aldi bzw. von Medion MD 41400 gekauft. Es ist Baugleich mit dem VDO Dayton und ist ein Multi Talent, Radio, CD-Player und Navi in einem und passt in den Radioschacht. Der Einbau, über Medion geregelt kostet EUR 49,- plus evtl. benötigter Adapter. Ich bin Mega zufrieden mit dem Teil und kann es nur weiterempfehlen. Schau doch mal bei Ebay oder Medion ob du noch so ein Teil bekommen kannst.

Ein Highlight ist eigentlich der Preis, EUR 499,- im gegensatz zum VDO und die Lebenslange Freischaltung für die Deutschland-CD. Einige andere Anbieter verlangen eine einmalige Gebühr für die Freischaltung plus einer monatlichen Grundgebühr oder je gefahrener Route.