Hifi-Subwoofer "brummt" nur noch / Ölverbrauch zu

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hifi-Subwoofer "brummt" nur noch / Ölverbrauch zu

Beitragvon ZZZ-Maus » 28.07.2004 13:08

Hallo an alle ZZZ-Fans,
habe mir im Febr. 04 endlich meinen Traumzetti gekauft (Bj. 01, 2,2). Leider musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass der Subwoofer des Hifi-Systems - wenn überhaupt - nur noch eigenartige Brummgeräusche von sich gibt. Kann es sein, dass die Membrane defekt ist, oder was meint Ihr? Kenn mich da nicht so gut aus. Greift in diesem Fall evtl. noch die 1-jährige Händlergarantie? :?:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ölverbrauch m. E. sehr hoch ist. Habe wie gesagt das Auto seit Febr. 04, bin in dieser Zeit 6.000 km gefahren (Tachostand: 15.000 km) und musste in dieser Zeit 2 x 1/4 l Öl nachschütten. Ist dieser Verbrauch beim Z3 normal oder sollte ich besser doch mal eine Werkstatt aufsuchen? :?:
Würde mich über viele gute Tips und Ratschläge von Euch sehr freuen.
Benutzeravatar
ZZZ-Maus
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 69
Themen: 24
Registriert: 30.04.2004 10:56
Wohnort: München

Z3 roadster 2.2i (2001)

   
  

Beitragvon Flasher » 29.07.2004 13:58

zum ölverbrauch würde ich mal meinen: normal

mein freundlicher meinte, dass man alle 10'000km mal den ölstand checken sollte. ein halber liter erscheint mir normal.

schau aber trotzdem mal nach, ob auf dem parkplatz, auf dem du das auto abstellst, ölflecken sind. falls ja, würde ich den schon mal zeigen.

der harman/kardon-woofer ist schei***, das ist nichts neues. das mal beide membranen funktionieren, wäre direkt mal was neues. es hat nämlich 2 "laut"-sprecher drinnen, einen der nach vorne ausgerichtet ist und einen der nach hinten(?) zeigt.

guter tipp, schmeiss das teil raus (sehr einfach aus dem gehäuse auszubauen) und lass dir von einem fachmann (oder selber) ein neues bassgehäuse (gfk/holz) bauen und häng da den grösstmöglichen bass rein. tipps: www.z3bass.com

schau auch hier mal:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... 03a2fdf62c
Benutzeravatar
Flasher
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 08.07.2004 16:57
Wohnort: Rorschach

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x