Lautsprecher Kabel von Tür zum Innenraum-wo lang?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lautsprecher Kabel von Tür zum Innenraum-wo lang?

Beitragvon Z-zwei.achter » 17.01.2007 22:58

Moin alle miteinander, ich hab mal wieder zwei Fragen. :?:

Die erste; ich muß für ein paar neue Hochtöner in der Tür ein zusätzliches Kabel in den Innenraum legen, aber wo gehe ich da lang??? :roll:

Ich wollte es bei den anderen Kabeln in der original Kabelführung mit lang legen, aber ich komme an den originalen Kabelstrang nicht ran, die untere Schraube bekomme ich ja ab, aber an die obere komm ich nicht ran - ausser ich baue die Tür aus. :thumpsdown:
Desweiteren komme ich auch vom innenraum her nicht an die Stelle wo die Kabel reingehen weil da Karosseriebleche vorsitzen. :enraged:

Ich sträube mich irgendwie davor extra ein Loch dafür zu Bohren das muß doch auch anders gehen. :?:

Die zweite Frage wäre; wie bekomme ich die Mittelkonsole am besten ausgebaut, also die Konsole wo die Schalter und Radio drinsitzen. :?:
Z-zwei.achter
inaktiv

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Lautsprecher Kabel von Tür zum Innenraum-wo lang?

Beitragvon Mr.V » 17.01.2007 23:56

Hallo!

Ich habe bei meinen neuen HT's noch die Originalkabel übernommen und der Klang reicht mir auch so, zumal die HT's nur einen eher kleineren Durchmesser benötigen um sich entfalten zu können als z.B. die TT's im Fußraum. Mit der Endstufe werden Sie bestimmt noch besser klingen, aber wuie gesagt, bin ja so schon voll und ganz zufrieden mit den Hochtönern. Glaube Refuse2Lose hier aus dem Forum hat dort schon neue Kabel verlegt und es geht auch soweit ich weiß ohne die Tür abzubauen, kann dir nur leider nicht sagen wie. :roll: Wenn niemand einen Rat weiß, lass die Kabel drinnen. :mrgreen: :pssst: :thumpsup:

Diue Mittelkjonsolle kannst du ganz einfach ausbauen, indem du die 4 Schrauben vorne mit den Abdeckungen abschraubst. Nicht versuchen die Dinger herunterzuhebeln, da zerkratzt du dir nur die Verkleidung, ist bei mir passiert beim Einbau der Alarmanlage :enraged: Die Teile sind echt nicht teuer und wenn du Glück hast, bekommst du sie sogar hinterher geschmissen. :mrgreen: :pssst: Dann hast du noch die 2 Schrauben hinten hinter den Sitzen und unter dem Ablagefach/Ascher in der Mitte der Konsole, genaue Anleitung gibt es auch hier im Downloadbereich. Die Ledermanschetten kannst du einfach nach oben Abziehen (gesteckt).

Viel Erfolg und weiterhin viel SpaZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Silberpfeil » 12.02.2007 00:29

Hallo,

ich habe die Kabel auch in die Türe verlegt, konnte dabei die original Kableführung benutzen. Es ist ein bischen fummel, es geht aber und das auch ohne die Türe auszubauen. Ich habe die zwei Schrauben von dem Kunstoffkasten gelöst und das ganze kunstoffteil ausgebaut. Dann habe ich einen Draht genommen, diesen durch das Gummi gezogen um damit dann das Lautsprecherkabel durch zu ziehen. Ich hätte besser Bilder davon gemacht, weiss nicht ob man es so verstehen kann.
Silberpfeil
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

M roadster (2000)

Beitragvon botzz » 13.11.2016 00:25

Um mal ein fast 10 Jahre altes Thema auszugraben:

Ich habe 1:1 das gleiche Problem und komme an die obere Schraube von dem Plastikkasten nicht ran, wo der kabelstrang in den Innenraum geht.somit keine Chance das kabel durchzufrimeln.

Hat das jemand gelöst? Wie seid ihr an die Schraube rangekommen?

Grüße
Alex
botzz
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1