Hallo badboy!
Wie meine Vorredner schon erwähnten, solltest du dich unbedingt ein wenig einlesen, die weit ausgeholten

threads sind wirklich sehr informativ, wenn auch teilweise von A-Z!
Ich würde dir persönlich raten, einfach mal bei einem anderen Zetti probezuhören. Ein Rainbow System ist wirklich erste Sahne, es gibt auch auch andere sehr gute Marke like Canton oder Exact!. Die 13er Tieftöner solltest du gut verbauen und gut dämmen und die Aufnahme evtl. sogar abdichten. Ich habe zur Zeit eine MB Quart Compo verbaut, wie sie an meinen neuen Endstufen klingen weiß ich noch nicht, aber mit einer Endstufe holst du noch einmal ein wenig mehr Tiefgang und vor allen Dingen mehr Klang heraus. Was mit Klang gemeint ist, hörst du, wenn du einmal eine vernünftig abgestimmte Anlage gehört hast! Du hörst Dinge, die du sonst nicht hörst.
Um den Austausch des Werksradios wirst du wohl nicht drumherum kommen. Es muss nicht unbedingt ein 400 EUR teures Radio sein (wobei man die Unterschiede bei sehr guten Radios schon heraus hört

habe ein Alpine) Die Radioausgangsleistung, welche die LS (Lautsprecher) ansteuert, ist sowieso schon sehr mager, aber durch den Radioaustausch erreichst du schon, dass du offen mit lauter Musik herumfahren kannst, ohne, dass gleich die LS verzerren/kratzen...
Brauchst du eine Endstufe?! Das wirst du selbst schnell merken, ich brauche eine...

Jeder hat andere Ansprüche,. aber wenn du unbedingt Tiefgang haben möchtest, kommst du wohl um eine Endstufe nicht herum.
Der Unterschied nach dem neuen Radio und den neuen LS ist schon groß, aber mir persönlich fehlte immer noch der nötige Tiefgang. Ich habe jetzt schon einige Systeme im Z3 gehört, welche an einer Endstufe angeschlossen waren und ich muss sagen, der absolute Hammer!

Die ganzen LS haben viel mehr Potenzial, als die Radioverstärker hergeben können...
Zur Basslösung unbedingt die Suche verwenden (hierfür brauchst du auf jeden Fall eine Endstufe oder du hast einen Bass mit eigenem Verstärker). Ersteinmal würde ich ein gutes Frontsystem und ein besseres Radio empfehlen, den Bass kannst du hinterher immer noch nachrüsten, denn wer schlecht kauft, kauft zweimal.

Eine Bassmobile wie in einem Kleinwagen mit größerem Kofferraum bekommt man sicherlich nicht hin, aber es gibt durchaus Basslöungen im Zetti, die zwar mit ein wenig Aufwand verbunden sind, aber dennoch richtig gut Druck machen und dir auch sicherlich ausreichen werden.
Schönen GruZZZ,
Volker